Hallo Roland.
Für XProfan 12 wünsche ich mir neben XPDLs auch, dass es eine Möglichkeit gibt eine Option einzuschalten (z.B. per Set("SubclassMode",1|0) ) in dem das Subclassing auch außerhalb von Waitinput abgearbeitet wird. Am besten wäre das, wenn die Subclassproc nur bei bestimmten, definierbaren Messages aufgerufen werden würde, was Rechenzeit sparen würde. Eine beispielhafte Anwendung ist ein Programm in dem die Größenänderung des Hauptfensters per Subclassing die Größe der Controls anpasst.
Jac:-)