Bluescreen 0x00000116

• Hi

mein PC bringt regelmäßig unter Vista Ultimate 64 SP2 ständig den Bluescreen 0x00000116 oder ab und zu kann vista den treiber retten und sagt dann Anzeige nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

2 Jahre lang lief mein rechner Problemlos mit folgender Konfiguration.
    Asus P5W DH Deluxe
    Enermax Liberty 525 Watt Netzteil
    Intel C2D E6600 @ 2 x 2,4 Ghz
    2 x 1 GB DDR2-800 ram von Crucial
    2 Sata Festplatten und 1 Sata Brenner
    Sparkle 8800 GTX 1024 MBram
    mit Windows XP Pro 32

dann kurz vor ende der Gewährleistungsfrist verabschiedete sich die Grafikkarte, habe diese dann eingeschickt und eine GTX 260 Plus bekommen. Ich habe mir auch noch ein weiteres Kit Ram bestellt:
    2 x 2 GB von Crucial selbe Timings und Voltspannung wie die Vorgänger Modelle.

Als die Grafikkarte ankam lief erstmal alles für ca 4h. Am nächsten Abend PC ging nicht mehr an. Analyse gab ein Ramriegel war defekt. habe Beide eingeschickt.
    Glücklicherweise kam das 2 x 2 GB Kit 2 Tage später an.

Die aktuelle Konfiguration sieht so aus:
    Asus P5W DH Deluxe
    Enermax Liberty 525 Watt Netzteil
    Intel C2D E6600 @ 2 x 2,4 Ghz
    2 x 2 GB DDR2-800 ram von Crucial
    2 Sata Festplatten und 1 Sata Brenner
    Sparkle GTX 260 Plus 896 MBram
    Vista Ultimate 64 SP2

Nach und seit 2 Wochen treten beim spielen die Bluescreens bzw. die Abstürze des Treibers auf.
    Ich habe jetzt in verschiedenen Foren diverse Problemquellen für den Bluescreen bekommen.
    Ram is schuld Netzteil zu schwach. Andere Treiber benützen etc.

Treiber kann ich ausschließen da das Problem von Bluescreens auch unter Win XP auftritt. Aber dort ist es zum Beispiel der 0x0000EA, den anderen weiß ich leider nicht mehr.
    Netzteil sollte eigentlich nicht zu schwach sein.
    beim Ram habe ich schonmal nen memtest gemacht aber nur 2 h, ohne Fehler, hierbei ist natürlich die Frage ob 2 h ausschlaggebend sind. Ich
    Grafikkarte unter diagdx finde ich keine Probleme.

Vista habe ich auch einmal komplett neu installiert danach liefs fast 5 Tage bis wieder Abstürze folgten.
    Rams auch mal auf die anderen Bänke gepackt, ohne Erfolg. Wobei er 2 min länger den 3D Mark vintage durchgezogen hat als mit den andern Bänken.

Ich teste nachher die Riegel nochmals einzeln und lasse morgen den ganzen tag mal den memtest laufen.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar da ich nicht mehr wirklich weiter weiß was ich noch probieren kann. Bzw. ob jmd von euch diesen Fehler auch hatte und was er/sie getan hat.

PS: Habe leider das 2 x 1 GB Kit noch nicht zurückerhalten. andere graka oder netzteil habe ich leider auch nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• habe heute über 5h Prime95 laufen lassen. Memtest ergab auch keine fehler. habe vorsichtshalber ein neues Netzteil bestellt, da es sich jetzt nur noch um ein defektes Netzteil oder eine defekte Grafikkarte handeln kann. Das Netzteil sollte bei mir am Freitag eintreffen, dann weiß ich mehr :)

Ich gehe mal davon aus da keine Ram-Fehler auftauchten das Mabo in Ordnung ist.

• Zitat von Pub;703499

habe heute über 5h Prime95 laufen lassen. Memtest ergab auch keine fehler. habe vorsichtshalber ein neues Netzteil bestellt, da es sich jetzt nur noch um ein defektes Netzteil oder eine defekte Grafikkarte handeln kann. Das Netzteil sollte bei mir am Freitag eintreffen, dann weiß ich mehr :)

Ich gehe mal davon aus da keine Ram-Fehler auftauchten das Mabo in Ordnung ist.

mann ee ich hab das gleiche problem und ich hab schon alles ausprobiert ,das problem ist immer noch da keine ahnung was ich noch machen soll..bitte hilfe pls

• Hallo

Das Problem scheint weder am Netzteil noch am RAM zu liegen da es

ebenfalls bei Windows 7 und dort ebenfalls die 64 bit Version betrifft.

Zu beobachten ist diese Fehlermeldung in verbindung mit NVIDIA Grafikkarten und einem Bug in dem Grafikkartentreiber.

In anderen Foren taucht haargenau die selbe Fehlermeldung und die selben Sympthome auf. Netzteilwechsel und RAM Wechsel sind dort
    ebenfalls fehlgeschlagen und brachten keine Besserung.

NVIDIA kennt das Problem hält sich aber zur Zeit bedeckt und verweist auf Treiberupdates bzw aktuelleren Versionen.

In einigen Fällen konnte die Installation des Omega Treibers Abhilfe
    schaffen.

OmegaDrivers.net - Home of the ATI & NVIDIA Omega Drivers. Home

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!