[OT] Aktiv Subwoofer

• Hallo, vieleicht finden sich hier nicht gerade die Experten, jedoch bin ich auf der Suche nach einem Aktiven Subwoofer.
    Zur Zeit betreibe ich meine Anlage mit einer Mc Crypt PA 5000 und 2 ca. 1,2 Meter hohen Boxen. Unterstützt wird das System noch von einer TCM Dolby Anlage , wovon hauptsächlich der Aktive Sub benutzt wird. Angesteuert werden die beiden "Anlagen" direkt von Mischpult (Main und Rec Out), jedoch finde ich den Bass trotzdem etwas arm, zumal ich gelegentlich mal etwas Klassischere Musik höhre, zwar nicht unbedingt sehr laut aber der Ton (Bass) sollte stimmen. Nun habe ich schon ein paar gute Subs aus dem Car Berreich gefunden, jedoch laufen die alle mit 12 V.
    Soetwas hier wäre Idela, wenn nicht für 12 V :(
    Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
    Einen hochwetigen Aktiven Sub kann ich mir nicht leisten es stehen 15o Euro zur Verfügung. Also ich suche keinen Sub im "Heimkinooutfit" er sollte auch schon outdoortauglich sein.
    Hatte bei Conrad mal das hier gefunden:
    Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Habe zwar keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, aber was würdet ihr von z.b soetwas:
    in Verbindung mit soetwas
    halten? Und dann irgendwie selber zusammenbauen?

MfG

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn bei dir ein Conrad Laden in der nähe ist, würd ich mir mal den Mivoc anhören und den dann kaufen, wenn er gefällt.

Bei den einzelnen Komponenten, musst du dir halt ein passendes Gehäuse bauen und zwar so dass es am Ende nicht vibriert, da kann man ne Wissenschaft für sich draus machen.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• hmm in der nähe ist keiner, werde aber bei der nächsten Gelegenheit mir den mal ansehen.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!