Mein Pc will nicht mehr!

• Hallo,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Pc...

Er fährt nicht mehr hoch!

Heute morgen lief er noch ohne Probleme, als ich ihn aber heute Abend angemacht habe, hat er sich während dem Hochfahren (er war schon auf dem Desktop) aufgehängt!

Also drück ich nach langem hin und her die Reset-Taste an meinem Pc... Seit dem stürzt er schon ab, wenn das Windows XP Embleme kommt!

Er bleibt mitten im Ladevorgang stehen, es flackert eine blaue Seite mit viel zu langem weißen Text auf, die man nicht einmal Ansatzweise lesen kann und dann schwarzer Bildschirm. Nach zwei Sekunden startet er neu.

Es ist egal, in welchem Modus ich starte, auch die Reperatur mit der Windows CD hat nichts gebracht und in Bios konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken! Am Lüfter scheint es auch nicht zu liegen...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, brauche ihn aber dringend für meine Hausarbeit!

Danke schon mal für die Hilfe

pinpin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hast du vorher neue Hardware eingebaut? Oder software installiert?

Wenn du noch mal ins XP kommen solltest, probier das mal aus, dann kann man den Bluescreen auslesen:
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…e-auslesen.html

Die Regestrie könnte bei dem Reset durcheinander gekommen sein, deshalb würd das mal ausprobieren:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…istrierung.html

Das hattest du so schon probiert?
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…llation-xp.html

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Ich komm leider überhaupt nicht mehr in Windows rein...

Na ja, ich musste in letzter Zeit viele Programme und Audiodateien auf meinen Rechner machen, aber das war alles von einer sicheren Seite und es gab keine Probleme!

Ansonsten eigentlich nichts...

pinpin

• Hatte ich oben noch abgeändert, probiers mal;)

• 1. Versuch bei so was sollte immer sein:

Per F8 im abgesicherten Modus booten. Geht das, fertig werden lassen, dann runter fahren. Dann normal booten. Oft genügt das!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Die "Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung" funzt nicht und auch booten im abgesicherten Modus scheitert!

Er bricht einfach jedes Mal ab! Und die Fehlermeldung lässt sich nicht lesen, egal was ich tue, so dass ich selbst nicht mal erahnen kann, an was es liegen könnte!

• die fehlermeldung nennt man "Bluescreen" und normal ist im windows eingestelt das nach einem absturtz oder ähnlichem der pc einen automatischen reboot macht, deshalb siehst du den bluescreen nur gaaaanz kurz . da muss man einfach den haken bei der option das er autom. reboot macht weg machen dann bleibt der bluescreen da sollange du willst ... bis du manuel neustartest oder ausschaltest.

nur wenn du nicht ins windows kommst dann kannst du den haken logischerweise auch nicht weg machen.

weiterhelfen kann ich dir leider nicht aber das waren immerhin schonmal ein paar kleine tipps am rande ;)

mfg puma5

Puma5

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

• er kann ihn doch nicht "lange" anzeigen lassen da er nichtmehr ins windows kommt um das automatische rebooten zu verhindern.

Puma5

• naja ich hatte mit bluscreens sehhhhhhrr viel zu tun (1. mainboard defekt 2. arbeitsspeicherrigel unkompatibel) das hat viele bluscreens verursacht und sowenig zeit wie man da hat des is nahezu unmöglich da en bild zu machen alllllllerhöchstens mit dem "best-pic" modus da schießt die cam 9 bilder in der sekunde das könnte eventuelllll hinhauen aber denke dann kann mans nich lesen ...

Puma5

• Nope,

hab nur ne seeeeehhhhhr alte Digicam, is aber nicht installiert...

Da ich aber net ins Windows mehr reinkomme, kann ich sie auch nicht installieren!

Außerdem glaub ich, sie wäre zu langsam...

Ich glaub ich werde mal die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anschließen!

So kann man ja wenigstens erkennen, ob es ein Hardwareproblem ist oder ob ich mir Windows zerschossen habe!

• Zumindest kann du so schauen ob du noch auf die Festplatte zugreifen kannst.

Könnte aber auch an der Graka liegen, die kann man auch noch in nem anderen Rechner prüfen.

ebenso an den Speicherriegeln.

Das selbe gilt für das Netzteil.

beim Motherboard ist es was mit dem austausch, ginge aber rein theoritisch auch.

lg
    Schwarzbart

• Zitat von Schwarzbart;703475

Deswegen schnell knipsen und man hat vielleicht ne Chance die Botschaft darauf zu entziffern;)

ääääähhmmm.. Wofür gibt es eigentlich die "Pause"-Taste ganz oben rechts?....
    :cool:

(So schnell is keine Kamera)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Vielleicht ist es mal interessant, wieviel Murks im PC so erlaubt wird...
    ich hab einfach den Verdacht, das die Software ein Selbstzerstörungsmechanismus hat, an den man hebeln muss.
    In deinem Fall wirst du wohl mit ziemlicher Sicherheit Irgendwas an der Festplatte geschrottet haben, zum Glück sind Festplatten so ziemlich ddas einzige, bei dem man sagen kann, das sie relativ pflegeleicht sind

also.
    booten mit F8
    Abgesichert starten, chkdsk ausführen, vielleicht defrag ausführen, neustarten
    Dann kümmmer dich bitte um die Zerstörerischen ambitionen des OS. Ich bevorzuge es, den PC mit den Programmen zu benutzen, die ICH starte!
    Nicht die, die Mr. Gates starten mag...

• Zitat von pinpin;703452

Die "Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung" funzt nicht und auch booten im abgesicherten Modus scheitert!

@ deacon: Abgesicherter Modus funzt nicht;)

• Zitat

Automatischen Neustart deaktivieren und Ereignisse auslesen

Im Bios "Automatischen Neustart bei Systemfehler"(so in der Art heißt das^^) deaktivieren.

Zitat Homer Simpson:

Zitat

...das Internet gibt es jetzt sogar schon für den Computer!

Es gibt 3 Arten von Menschen:
    -Die einen können zählen...
    -Die anderen können nicht zählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!