Ich habe mir ein Handle aus einem fremden Prozess geholt und weiß in etwa, um welche Art (um welche Objektart) es sich dabei handelt.
Wenn dieses Handle ein Handle auf eine normale Datei oder einen Ordner ist, kann ich problemlos den Namen auslesen - ist es aber ein Handle auf eine bestimmte Pipe, crascht unter XP mein Proggie (OS-Problem). Wie könnte man herausbekommen ob es sich bei dem Handle um eine Pipe (bzw. um eine normale Datei) handelt? GetFileType kann ich nicht nehmen, das crasht ebenfalls. ![]()
Problem mit File-Handle
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Mmmh... Ich probiere es heute abend nochmal mit NtQueryInformationFile aus - ich nehme aber an, das auch das in die Hose geht :(.
-
Hier FILE_INFORMATION_CLASS Enumeration - unter anderem für NtQueryInformationFile.
-
..und hier bei MSDN.
-
Zitat von AHT;704155
...ich nehme aber an, das auch das in die Hose geht :(.
...ja, so war's...
Im Augenblick bin ich etwas :wand: ratlos :kA: ... -
Wie sieht unter Windows eine *bestimmte* pipe eigentlich aus? Sind das "named pipes"?
Der Name müsste doch dann als 1. Zeichen einen Hinweis enthalten... Siehe
named_pipe_luecke. Da ist auch was dazu: topic.
Edit: OOPS, da steht, daß das mit Eingabezeilen-pipes Null zu tun hat...
Aber was ist damit: aa365782(VS.85).aspx ? -
:lupe: Hab grad noch was auf Sysinternals gefunden - nach meinen Erfahrungen geht das aber auch nicht immer...

Ich probiere es einfach noch mal aus... -
... aber man kann es so umstricken, dass es immer geht
.
Jetzt mal auf 2000 schauen... -
Problem scheinbar gelöst.

[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/PqDyJFi.jpg] -
Dann gratulier ich, scheinbar..

-
Zitat von p. specht;704403
Dann gratulier ich, scheinbar..

"Scheinbar" weil es ziemliche Bastelei ist. Es gibt dort wohl leider keine richtig funktionierende Lösung. Ich helfe mir erst mal mit dem von Sysinternals und meiner Erweiterung. Warum die überhaupt einigermaßen funktioniert, ist mir klar - das ist die Hauptsache.
Problem bei der Sache: GetFileType bräuchte man eigentlich, das hängt sich aber bei den gleichen Sachen auf, wie ZwQueryObject und ZwQueryInformationFile (von ExtractAssociatedIcon sprechen wir erst mal lieber gar nicht) und was EX_OFF vorschlägt, geht mit Profan gar nicht. Da bleibt nur übrig, mit mieser "Trickserei" (Zugriffsflags Hack) etwas ganz vom Auslesen auszulassen. Schöner Mist.
Wenn hier irgendeiner eine Lösung gehabt hätte, hätte mich das wirklich extrem überrascht - die bei Sysinternals haben sie jedenfalls nicht. -
Sorry, kann ich nicht mit dienen.

-
Zitat von Frabbing;704450
Sorry, kann ich nicht mit dienen.

Macht nichts! Wenn selbst der "Fuchs" keine vernünftige Lösung kennt, gibt es höchstwahrscheinlich keine bessere, als die, die ich jetzt habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!