Hallo sehr geschätzte PC-Experten
Nach einigen Jährchen finde ich, ist es allerhöchste Zeit mal wieder PC-mäßig auf den relativ neusten Stand der Technik aufzusteigen.
Ich hab vor relativ viel Geld dafür locker zu machen, aber will nicht viel falsch machen, da es wieder für einige Jährchen reichen soll.
Da ich leider schon längst aus dem Augen verloren habe, was jetzt einen guten PC zum guten macht und ich noch viel weniger weiß, welche Teile mit welchen harmonieren, brauche ich Eure fachkundige Beratung!
Am liebsten würd ich einfach z.B. nach Saturn oder Media gehen und einfach ne neue fertige Kiste holen, die mit ach wie toll angepriesen wird, aber hab schon gelesen, dass das keine gute Idee ist
Also folrenges wären die Eckdaten:
Budget: 1000,00 Euro so in dem Dreh.
Was will ich damit?
Neben Arbeiten(normaler Officekrämpel) würd ich auch gern mal wieder richtig gute Spiele zocken wollen.
Ich spiele gern Echtzeitstrategiespiele so in der Art von C&C oder Surprime Comander mit riesigen Mäps und so vielen Einheiten wie möglich. (Derzeit furchtbar das Spiel wird zur Diashow. Es gehen gerade so die Storygefechte.)
Ich spiele aber auch gern Kampfjet-Simulationen oder schnelle Actionshooter.
Ich würd von diesen Genres gern mal wieder die neusten Games holen.
Derzeit hab ich Hardwaremäßig:
Board Albatron KX400+Pro 02.03(Anschaffungs Monat.Jahr)
AMD XP2100+ 02.03
512MB DDR Ram PC 2700 02.03
CD-R DVD+RW/-RW Samsung SH-W162C 01.06
TFT-Monitor Avidav für 179,00 vom 03.06
Grafikkarte weiß ich garnicht, aber auch schon ein altes Ding.
Windows XP
Ihr seht Hilfe tut dringend not
Anforderungen:
Gutes Board
ein Terra Festplatte
Schneller Prozessor ob AMD, Intel ist egal
viel Arbeitsspeicher 4 bis 6 Gig.
gute Grafikkarte
und was man sonst so braucht
Könnt Ihr mir da bitte ein Towerinnenleben zusammenstellen, was meine Wünsche erfüllen wird und als Arbeits und SpielePC gut zusammenpasst? (nicht das ich ne Supergrafikkarte habe, die nicht läuft, weil ich eine andere tolle und teure Komponente habe, die aber beide nicht miteinander können und hinter ihren eigentlichen Leistungen zurück bleiben.)
Vielen Dank schon mal im Vorfeld!!
LG
Hytron