Privates Netzwerk überwachen

• Hallo,

hab meinem Sohn ein Laptop gekauft und er benutzt auch das Internet über Wlan. Da er erst 9 Jahre alt ist würde ich gerne zwischendurch mal sehen auf was für Seiten er so rumsurft.

Git es da ne Möglichkeit das zu überwachen? Wie gesagt er geht über Wlan ins Internet über ne Fritz Box.

"Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da gäbe es einige Möglichkeiten:

Den Cache des Browsers anschauen.
    Den Jugendschutz aktivieren damit er gar nicht erst auf gewisse Seiten kommt.
    Daneben sitzen und ihm zuschauen was er macht.
    Oder das beste, mit ihm reden wieso er gewisse Seiten nicht besuchen soll oder was er damit machen darf und was nicht.

Software zur Überwachung kenne ich nicht und selbst wenn ich sie kennen würde, würde ich sie nicht nennen. Dem eigenen Kind hinter her spionieren finde ich ist nicht das wahre um eine Beziehung auf Vertrauensbasis zu haben.

• ... sehe ich (als Vater von 3 Kindern) auch so!

My way: Bis 15 surfen sie nur unter Aufsicht. Habe in ihrem Profil den Zugriff auf den Browser geblockt, meine Profile per Passwort gesichert.
    So funzen Mail und Online-Spiele, aber kein Browsen.
    Wenn sie mal in's Netz wollen/müssen, ist ein Elternteil dabei.

Habe ihnen natürlich erklärt, warum! No Prob...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hallo

Verschiedene Sicherheitssoftware zB von Kaspersky oder GDATA beinhalten mittlerweile Kinderschutzeinrichtungen.

Es gibt auch diverse Freeware Programme mit denen man so etwas filtern kann ( mal googlen gehen).

Allerdings haben die "Vorschreiber" schon Recht mit ihrer Vorgehensweise und bis zu einem gewissen Alter sollte man auch beim surfen dabei sein, bzw den Internetzugriff erst ab einem bestimmten Alter nach eigenem Ermessen zulassen.Dieses ist allerdings nicht ganz einfach,Internet ist ja heute schon in der Grundschule angesagt.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!