.batch in den autostart einbinden.?

• ich habe folgendes vor:

ich hätte gerne eine batch datei die bei systemstart ausgeführt werden soll , die wiederum auch bewirken soll das eine exe gestartet wird, der gestalt: run.exe 123.exe -b config.file

in nem forum habe ich folgendes herausgefunden: als bsp
    reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "ts.bat" /d "C:\programme\ts\dllcache\bmt"

in der bat dann:
    cd C:\programme\ts\dllcache\bmt
    run.exe 123.exe -b config.file

was mach ich da falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• also es geht dabei halt um einen win 2k3 server der bei system start die batch laden soll aber i-wie funktioniert das nicht wirklich..

der hat ansich top hardware.

we hat nie idee wie es anders gehen könnte?

• Batch-Dateien speichert man normalerweise als *.bat ab und für den Programmaufruf reicht es lediglich den Pfad inkl. des Dateinamens in der Datei zu speichern.

Beispiel:

Editor aufrufen und folgendes eingeben:

Code
    @c:\windows\system32\dxdiag.exe

Dateityp "Alle Dateien" und mit der Endung .bat speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!