Hi Leute, hab ne technische Frage. Besitze seit 3 Jahren ein Sony Notebook, möchte mir
nun aber gerne ein kleineres anschaffen. Wollte das Notebook bei Ebay jetzt reinstellen,
dann kamen aber Fragen auf:
1. mein Sony Notebook hat die Software auf der Partition... klar kann das Notebook wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen aber sich meine gelöschten Daten dann auch sicher entfernt? ... oder muss ich damit rechnen das ein Fachmann wieder alte Bilder, Dokumente usw. auffindig macht ?
2. man kann ja richtige Spezialsoftware zum überschreiben benutzten aber kann ich die software dann vom notebook davor retten und dann wieder ausspielen ? (winxp)
3. oder würdet ihr gar nicht euer notebook verkaufen, wenn dort mal wichtige daten drauf waren ?
Sony Vaio Notebook verkaufen
-
Unregistriert -
30. Mai 2009 um 16:58
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Klar, wenn du es in den Ursprungszustand zurück versetzt, kann man unter Umständen später noch Daten wiederherstellen.
Generell würde ich aber nicht vor einem Verkauf zurück schrecken, nur weil da mal persönliche Daten drauf waren. Man muss dem Problem eben sorgfältig vorbeugen. D.h. eben alles sichern was noch benötigt wird und dann die Platte anständig löschen (mit mehrmaligem Überschreiben). Anschließend mit den vorher gesicherten Widerherstellungsdaten(!!!) das Notebook wieder in Betrieb nehmen.
-
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!