Booten step bei step

• Hallo zusammen,
    habe ein Problem beim Starten meines Win XP, wenn ich das Win im Abgesicherten Modus starte sehe ich, einzelnen Dateien durchlaufen bis ? die Eingabeaufforderung links in der Ecke stehen bleibt und nur noch ein Warmstart das gleiche Ergebnis bringt.
    Gab es nicht zu Win 98 Zeiten eine Einzelbestätigung der Dateien die geladen wurden?
    im Abgesicherten Modus?
    Vielen Dank für eurere Hilfe
    cpu112

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo cpu112,

du musst jetzt ganz tapfer sein. Wenn dein Windows XP nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten will, ist meist ein derart schwerer Defekt im System, dass nur eine Neuinstallation das Problem löst.

Bei Windows 98 war das eigentliche Betriebssystem nicht Windows, sondern eine DOS-Erweiterung (...konnte man mit dem Befehl "ver" auf der Kommandozeile auch sichtbar machen: gemeldet wurde DOS 7.0 anstattt Windows 98).

Bei Windows XP ist DOS lediglich noch aus Kompatibilitätsgründen als Programmunterstützung vorhanden. Hier startet tatsächlich Windows selbst und daher ist der schrittweise Start wie unter Windows 9X nicht möglich, da hier startdateien abgearbeitet wurden (autoexec.bat & config.sys), die zum Start von Windows XP nicht mehr benötigt werden. Ersatzweise ist bei Windows XP nur noch der protokollierte Start vorgesehen.

Versuche es doch mal mit dem Start der "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Ist vermutlich leider dein letzter Rettungsanker.

Gruß,
    Tunarus

• Hallo zusammen,
    war im Urlaub, nun habe ich das mal versucht mit der Reparatur inst. ging nicht.
    Habe allerdings noch eine XP CD ohne sp1 oder sp2 ne ganz alte und habe immer übers Internet aktualisiert.
    Habe aber noch ein Acronis Image da kommt immer der Fehler MTF Bidmap fehler?
    Habe auch schon über die R Konsole chkdsk /p versucht läuft auch durch und behebt fehler diesen aber nicht :(

Gibt es eine Service von Acronis der ein Tool das so was behebt?

Vielen Dank
    cpu112

• Was heißt "geht nicht"?? Muss gehen...

Mach mal in der Konsole

chkdsk /r/f

Geht auch das nicht, würde ich mir ernste Gedanken um die Festplatte machen!!

Mal Rechner öffnen und Anschlüsse festdrücken! Manchmal wirkt das Wunder!!

Hängt da (falls IDE) noch ein Zweitgerät dran, das mal abziehen (aber ggf. Master/Slave -Status beachten!)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hallo zusammen,
    die Platte ist die einzige am Primaren IDE Controller und die Option /r/f gibt es nicht
    nur eben die /r und die implementiert /p p=Prüfen.
    System rücksetzen durch austausch von Datein habe ich mal gelesen kennt dazu jemand einen guten Link?

Vielen Dank
    cpu112

• p = prüfen r = reparieren von Sektoren f = allgemeine Fehlerkorrektur

Leerstelle dazwischen lassen! ckhdsk /r /f

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!