Wichtige Fragen zu Mainboard

• hallo!
    ich kenne mich wirklich nicht mit pc´s aus..wir hatten einen der war ganz in ordnung,bei dem ist nun leider das mainboard/prozessor(eins von beiden laut spezialist) kaputt,deswegen habe ich mir einen neuen pc bestellt,er ist nichts besonderes,ich möchte damit nur ins internet und filme schauen.

es handelt sich um den
    Intercomp MS-6714 er hat 512MB ddr-ram
    eine nicht besonders gute grafikkarte
    40gb festplatte

es geht um folgendes,ich möchte gerne die teile von dem alten pc,in den neuen rein machen,wenn der neue angekommen ist.
    ich habe vom alten noch eine nividia 6600..256MB grafikkarte,4x 512MBddr-ram von SWISSBIT,mit der Kennung "PC3200" (das wäre sehr wichtig den einzubauen,dann wärs noch schneller)

ich habe bei google nichts gefunden,deswegen frag ich hier...kurz gesagt,weiß jemand ob diese teile mit dem PC kompatibel sind???

vielen dank im vorraus für die antworten!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    das verbaute Board gibt es in mehreren Varianten, daher kann man noch nicht sagen ob die Grafikkarte passt oder nicht. Eine der Varianten (das Medion OEM) hat nämlich leider keinen AGP-Slot (GraKa-Einschub), du musst also warten bis der Rechner da ist.
    Beim Ram gibt es keine Probleme, das Board unterstützt aber leider nur DDR266, dein Ram läuft darauf zwar wird aber ausgebremst. Dennoch würde ich 2 deiner Riegel einbauen, mehr unterstützt das Board leider nicht.
    Für I-Net, Office und Video ansehen sollte der Rechner dann aber reichen. Interessant wäre es zu erfahren was der Verkäufer für dieses archaische Teil verlangt hat, sowas ist neu eigentlich nimmer zu kriegen.

MSI Computer Corp. - Product <--KlickMich, so sieht das Medion aus.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Danke für deine antwort!
    ich habe das hier gefunden
    MSI MS-6714 (845GEM) RAM Arbeitsspeicher Speicher
    das ist meins,und da kann ich die pc3200 ram speicher einbauen,werden die dann ausgebremst?

eins wollte ich noch fragen,wenn ich mit der eingebauten grafikkarte leben muss,heißt das die filmqualität ist schlechter?

also wenn ich mir als beispiel einen DivX film anschauen möchte,ist die qualität des videos dann von der grafikkarte abhängig?das wäre natürlich blöd,weil ich ja gerade filme anschauen wollte.

diese grafikkarte ist drinnen:

Matrox Millennium G550 32MB AGPich kenne mich da wirklich gar nicht aus,und bei google finde ich leider nichts in zusammenhang mit filme schauen!

und für den pc bezahlte ich 27€ bei ebay,er wurde generüberholt...meinst du das geht in ordnung?mit versand kam ich auf 40€

vielen dank für deine hilfe!

• Hi,
    der Ram wird ausgebremst da das Board ihn nur mit 133MHz statt der möglichen 200MHz anspricht, erschwerend kommt hinzu dass du nur 1GB deines Rams verbauen kannst (weil das Board nur 2 Steckplätze hat). Das sollte aber für Filme ebenso ausreichen wie die verbaute Grafikkarte auch wenn diese nur 32MB hat. Für's Video schauen ist hauptsächlich die CPU verantwortlich und die reicht allemal. Da die verbaute Karte AGP ist wird aber auch deine 6600 passen.
    Der Preis ist OK, auch wenn ich schon mal Schnelleres auf der Müllhalde gefunden habe :D.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!