Excel-Sheet auswerten

• Hallo,

mit Profancode ein Excel-Sheet auswerten und Ergebnis an Code weiter geben. Geht sowas und wenn ja wie?

Gruß Milan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Beide Richtungen sind möglich.
    1. Index
    2.

[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1c3DwS.jpg]

Gruß Thomas

• Hi Leute!

Zitat

Beide Richtungen sind möglich.
    1. Index

Damit bin wohl ich gemeint... (von Thomas, nehme ich an?)
    Leider liegt das, was du meinst, garnicht auf der Seite (muß da dringend mal aufräumen) :|

@ Milan: Ich habe vor einiger Zeit eine Reihe von Routinen entwickelt, mit denen ActiveX-Controls unter Profan genutzt werden können.
    Als Nebeneffekt ist damit auch der Zugriff auf Office-Komponenten möglich.
    Ob und welche Version diese Routinen für dich in Frage kommen, hängt allerdings von deiner Profan-Version ab.
    Such mal auf XProfan.com nach "OCX": Im OCX-Package2 ist 'ne Demo zum Ausfüllen von Excel-Sheets enthalten. Umgekehrt geht's aber auch; siehe VBA und Excel-Makros.
    Ansonsten bei Bedarf nochmal nachfragen.

HTH Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!