oembios wichtig?

• Hallo, da mein Win XP leider eine OEM Version ist, habe ich sie mit wohl einschlägig bekannten Programm auf eine CD gebrannt, um auf einer neuen Festplatte ohne OEM Partiton zu installieren. Leider könnte ich die Dateien oembios.dat und oembios.sig nicht mitbrennen (weiß Gott warum). Gut kein Problem, Diskette gezückt und die Dateien daraufgespielt und dann bei der Instalation von Diskette geladen.
    Soweit so gut, System läuft ja. Aufgrund eines Fragwürdigen Programmes habe ich heute mal Windows Virtual PC instaliert und dort natürlich auch mein XP draufgemacht. Jedoch kann ich dort bei der Windowsinstalation das Diskettenlaufwerk nicht auswählen (Wird zur zeit von anderem System verwended, bla bla bla...) Nun auf überspringen geklickt und es ht normal weiterinstaliert. Sind diese Dateien denn nötig? Nicht das ich nacher Fehlermeldungen erhalte die nicht aufgrund des Programmes herführen sondern vom Windows, das würde mir eine evtl. fehlersuche sehr erschweren :)

Vielen Dank schonmal.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ...wie, es wurde schon beim brennen bemerkt, dass einige Dateien nicht Aufgezeichnet werden können?
    Nimm beim brennen die niedrigste Brenngeschwindigkeit, dann sollte es auch klappen...

Grüße
    X-MAN

• Ok, anscheinend läd er die Dateien doch von Diskette nach, auf jedenfall geht die Instalation weiter wenn ich auf überspringen drücke. Nur weil es euch Interessiert:

Ich habe einen PC, mit Windows XP Home als OEM Version. Dazu 3 CD´s von Windows. Soweit so gut, bloß das eigentliche Betriebsystem ist auf einer "versteckten" Partiton des PC´s, d.H Alte Festplatte weg nützen mir die CD´s nichts mehr wenn ich eine neue einbaue. D.h ich brenne mein Vorhandenes Windows auf eine CD, maybe hiermmit: nLite - Download
    Bzw. ich kann auch ein Image erstellen und es dann mit Nero brennen, beim Brennen liegt/lag auch nicht das Problem, das Problem lag einfach nur darin, das das von mir erwähnte Programm (oder ein anderes, is schon etwas her) ebend diese beiden Dateien nicht mit auf die CD gebrannt hat, folglich erhalte ich beim Instalieren eine Fehlermeldung, das die Datei fehlt. Also habe ich die Dateien seperat auf einer Diskette.

Hoffe, das war verständlich, @ alle Danke, denke es sollte so funktionieren, evtl. werde ich die CD einfach nochmal brennen dann habe ich das alles Ordentlich beisammen.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!