Hallo, da mein Win XP leider eine OEM Version ist, habe ich sie mit wohl einschlägig bekannten Programm auf eine CD gebrannt, um auf einer neuen Festplatte ohne OEM Partiton zu installieren. Leider könnte ich die Dateien oembios.dat und oembios.sig nicht mitbrennen (weiß Gott warum). Gut kein Problem, Diskette gezückt und die Dateien daraufgespielt und dann bei der Instalation von Diskette geladen.
Soweit so gut, System läuft ja. Aufgrund eines Fragwürdigen Programmes habe ich heute mal Windows Virtual PC instaliert und dort natürlich auch mein XP draufgemacht. Jedoch kann ich dort bei der Windowsinstalation das Diskettenlaufwerk nicht auswählen (Wird zur zeit von anderem System verwended, bla bla bla...) Nun auf überspringen geklickt und es ht normal weiterinstaliert. Sind diese Dateien denn nötig? Nicht das ich nacher Fehlermeldungen erhalte die nicht aufgrund des Programmes herführen sondern vom Windows, das würde mir eine evtl. fehlersuche sehr erschweren ![]()
Vielen Dank schonmal.