partition konvertieren und ordner finden+löschen

• hallo,

ich habe meine usb festplatte ein bischen aufgeräumt so dass jetzt von der 150 gb hd noch 50 gb frei sind.

nun habe ich sie an einem anderen rechner angeschlossen und muss bei scans mit avira feststellen, dass ein recycler ordner noch auf der platte im root verzeichnis vorhanden ist.

systemwiederherstellung ist aus und die versteckten dateien sind auf sichtbarkeit eingestellt..
    weiterhin war die platte keine system partieion oder wurde mit os systemdateien belegt.

frage. wie bekomme ich diesen ordner da weg.?

weiterhin frage ich mich ob es einen freeware partitionsmanager gibt der von ntfs auf fat32 verlustfrei und ohne komplizierte boot disk schreiben kann.

brauche nämlich das alte fat32 zwecks dvd recorder.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich glaube GParted kann das

• der Recycler-Ordner ist ein Systemordner, der auf jeder Partition existiert. Ohne diesen funktioniert das Löschen über den Papierkorb nicht. Den bekommst du nicht weg.

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• Zurückwandeln von NTFS zu FAT32 geht nachmeinem Wissen nur,
    wenn die Partition oder Festplatte formatiert wird.

• ich bins nochmal..

ne von ntfs zu fat32 wird z.b. von paragon unterstützt.

leider kann man in der demoversion die aufgabe nur virtuell durchführe.

ich werde aber in kürze mal eine iso image mit gparted brennen um zu testen
    ob linux dies unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!