PC lässt sich nach Formatierung nicht mehr starten?!

• Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop formatiert, d.h. die ASUS recovery CD eingelegt, von CD aus gebootet und dann die ASUS CD mit den ganzen Treibern eingelegt etc..

Schön und gut, alles hat funktioniert, also hab ich als es fertig war die ganze Software von der Externen dann wieder überspielt und installiert und es war alles in Ordnung.

Windowsupdates (ich glaube mehr als 50) wurden auch wieder automatisch runtergeladen und installiert.

Und heute starte ich den PC und es kommt die Meldung winload.exe sei fehlerhaft oder nicht vorhanden und ich müsse die Windows CD/DVD einlegen und auf Sprachauswahl --> Computer reparieren gehen...

Nun habe ich leider keine "Windows CD", sondern nur die Recovery von ASUS und dort gibt es keine solche Option, dort kann ich den Computer nur wieder "recovern".

Nochmal formatieren erscheint mir nicht als die beste Lösung.

Hat irgendjemand 'ne Idee was ich machen könnte?

Ich lasse gerade schon das Windows- Arbeitsspeicherdiagnosetool laufen, keine Ahnung obs irgendwas bringt...

Schöne Grüße,

Der Typ (MoCs)

PS:

2x2 Ghz. Dualcore
    2048 mb- ram
    150gig Festplatte
    Geforce Go 7700
    Windows Vista home premium

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• So, nur damit ihr seht, dass ich auch Mitglied bin :)

Hatte nur mein PW vergessen...

Achja, das Diagnosetool hat keine neuen Erkentnisse gebracht... :(

Langsam bin ich am verzweifeln

PS: DIe genaue Meldung lautet:

"Fehler beim Start von Windows. DIe Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein und starten Sie den Computer neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus und klicken Sie danna uf "weiter"
    3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\system32\winload.exe

Status: 0xc000000f

Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

• Hallo

Hast du schon eine Systemwiederherstellung über die Wiederherstellungsmöglichkeit in Vista ausprobiert ?

Hast du das besagte Spiel neu installiert oder von der externen eingespielt ?

oder auch von der Vista Scheibe booten und dann

DVD starten --> Startreparatur und Vista-Reparaturfunktion

Deinstalliere auch mal das Spiel von dem Rechner wenn die Fehlermeldung in dem Zusammenhang kommt.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Ich habe bisher noch nichts groß ausprobiert, da ich

1) von diesem Bildschirm mit der Fehlermeldung nicht wegkomme
    2) zwar ins Bios reinkann aber keine Ahnung habe wie ich da was machen kann (außer die Bootpriority)

Das sind 5 Spiele, aber die muss ich nicht installieren, die ziehe ich einfach immer rüber...

die Programme habe ich installiert (VCL player, flv player, 7zip etc...)

Wie soll ich von was booten?

Ich kann ja nur nochmal formatieren von der Scheibe aus, das is ja das Problem...

Wie komme ich von dem schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung in die Vista Systemwiederherstellung rein?!

Schöne Grüße,

EDIT: Bei der Recovery CD gibts ein paar Optionen

1) Recover 1 Partition, recover all partitions etc..

Aber ich will doch nicht recovern?! (ich setze das heir mit formatieren gleich), ich will doch nur reparieren?!

• Ich hatte beim Lap meines Sohnes ein ähnliches Problem!
    Also bin ich in "unseren" PC-Laden gegangen, um zu fragen, ob die mit zur Benutzung der Wiederherstellungskonsole, mal eine VISTA-CD leihen würden.

Antwort:
    Kommen Sie mit dem Lap her. Wir müssen den Lizenzaufkleber sehen, dann dürfen wir Ihnen eine Kopie brennen!
    Gesagt, getan, 5 Eu in die Kaffeekasse, und per Konsole das Prob gelöst...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• So, da ich den PC heute noch brauche und nicht mehr weiter weiß, formatiere ich ihn jetzt noch einmal, schlechter werden kanns eh nicht mehr ;)

Ich melde mich dann noch einmal, wenns eine neue Erkenntnis gibt..

Grüße

EDIT:

So, nochmal formatiert und jetzt läufts wieder...

Ich lass jetzt einfach die Spiele mal unten und dann schauen wir was dabei rauskommt :)

• Mach Dir doch ein BS- Image auf eine externe Festplatte, bei Problemen dieses einfach zurückspielen.
    Das geht vile schneller, als ständig formatieren, zumal Du keine Installations-DVD/CD hast.

Klick

Diese einmalige Anschaffung ist ihr Geld wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!