Bitte um Meinung zu Brother MFC 250c

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ich habe von Brother den DCP150C (DCP ist die Geräte-Serie ohne Fax-Funktion) und würde mir immer gerne wieder nen Brother kaufen. Technisch ist mein Gerät dem MFC-250C sehr ähnlich.

    Ich füttere meinen seit über einem Jahr immer mit der Billig-eBay-Tinte für wenige Euros und er hat sich noch nie beklagt oder einen schlechten Ausdruck geliefert. Was bei mir auch öfters mal vorkommt: Ich drucke 1-2 Monate gar nichts und dann mal wieder 1-2 Seiten. Hat dem Drucker noch nie was ausgemacht: Er war immer sofort startklar ohne irgendwie die Patronen zu reinigen weil sie verkrustet und eingetrocknet sind.

    Was man aber beachten sollte: Der Drucker sollte dauerhaft am Strom angeschlossen sein, d.h. nicht komplett vom Strom getrennt werden (z.B. über eine Steckdosenleiste). Der Hintergrund: Alle x Tage mal bewegt der Drucker kurz den Druckkopf um ein Eintrocknen zu verhindern. Das dauert aber keine 10sec. und ist auch nicht laut, erwähnen tu ich es hier nur für die Ultra-Stromspar-Nutzer, die alles hinter Steckdosenleisten abschalten.

    Zum Abschluss noch was negatives:
    Als sich eine Bekannte von mir ihren Brother-Drucker gekauft hat, war leider das USB-Kabel nicht im Lieferumfang! Das Kabel ist ein handelsübliches USB-Kabel (Typ A auf Typ B) und kostet im Internet nichtmal nen Euro, im teuren Fachgeschäft aber durchaus auch mal 5-10 Euro. Das war bisher das einzige, was mich bei Brother je enttäuscht hat.

  • Hallo freaky,

    besten Dank für Deinen ausführliches Statement. Hat mir sehr geholfen.

    Habe Berichte im Netz gelesen, daß diese Serie von Brother durch das ständige Reinigen der Druckknöpfe viel Tinte verbraucht. Kannst Du das bestätigen?

    Gruß
    Sylvia

  • Hallo,

    also wir haben Fax und einen Kopierer (beide Laser) von Brother.
    Es gibt keine Probleme damit.
    Außer vielleicht beim Fax, das Papier wird so schnell eingezogen das es häufig schief durchläuft, aber ansonsten sind die Geräte sehr gut.

    Wie ein Tintenstrahler von Brother ist, weiß ich allerdings nicht.

    Ach ja, eine Schreibmaschine habe ich auch noch von Brother.
    Also der Hersteller steht schon sehr weit oben in meiner persönlichen Favoritenliste.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Ja die originale Patrone ist leider, wie bei den meisten Hersteller, nicht so voll wie sie sein könnte.

    Einen hohen Tintenverbrauch kann ich nicht bestätigen. Aber selbst wenn, würde mich das bei meinen Billig-Tinten zum Preis von unter 3 Euro + Versand pro Patrone nicht stören ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!