Ich kann nur 9:45 mit meiner Kamera aufnehmen

• Hallöchen leute,

ihr seit meine letzte Rettung Very Happy
    Also ich habe einen Canon Digital Ixus 40 und will ein ca 11.30 Minuten langes Video aufnehmen. Ich habe nur ein großes Problem. Die Aufnahme stopp immer nach 9:45 Minuten. Ich habe mir extra für das Video eine 4 GB Speicherkarte gekauft. Daran kann das Problem also nicht liegen. Der Akku ist auch ganz neu. Das einzigste, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die Kamera auf Dauer ziemlich heiss wird. Ich hab sie aber auch schon mit einem Kühlpack(!!!) gekühlt und dann versucht aufzuhnehmen. Das Problem habe ich aber immernoch.
    Aber es gibt noch etwas komisches.
    Ganz kurz: Ich will einen sogenannten Tenminmix aufnehmen. Hier einmal ein Beispiel:
    YouTube - Tenminmix - B-Tastic aka DJ Benny - TechnoBase.FM
    Wenn ich den Tenminmix jetzt aufnehmen will, nimmt die Cam immer nur 9:45 Minuten auf. Wenn ich die Kamera jetzt aber z.B. vor eine weiße Wand stelle, kommt es manchmal auch vor, dass sie länger aufnimmt (nicht immer).
    Mache ich da irgendwas falsch, oder ist etwas faksch eingestellt?
    Danke schonmal für Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• wie groß ist denn die 9:45-Datei? evtl kannst du an der Kamera die Kopmpression (oder das Aufnahmeformat) einstellen?
    rtfm

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• Ein unangebrachter Beitrag,Deacon.Aber mir was von Höflichkeit erzählen ;) (Bin dir aber auch nciht böse-Ah und "^^" ist ein Ausdruck von Lächeln-Ungefähr wie ein lachender Smiley nur bissl anders gemeint aber nicht,dass ich dich nicht ernst nehme oder so nen Quatsch^^)

@topic:

Wenn die Kamera nur 9.45 Minuten aufnimmt und auch immer nur diese 9.45 Minuten kann das mehrere Ursachen haben.

1.Die Speicherkarte ist Müll-Neue her oder versuchen zu formatieren.
    2.Die Kamera ist nicht für solch lange Aufnahmen gedacht (Mal unterschiedliche Auflösungen ausprobieren)
    3.Die Kamera hat Systemfehler und du musst ein Firmwareupdate machen.

Das die Kamera heiß wird ist nicht so tragisch.Hatte meine letzte Kamera auch gerne.Kommt eigentlich meistens vom Akku.Wenns mal nicht von daher kommt,kann man sich darauf verlassen,dass das Gerät nicht mehr lange zu leben hat (Hatte schon einige Kameras und eine starb den Hitzetod xD)

Ah und warum willst du das Lied denn unbedingt aufnehmen und dann auch noch mit einer derart schlechten Aufnahmequalität einer Canon Ixus 40?Nimm doch einfach die Seite keepvid.com und kopier dir da den Link rein und klick auf downloaden.Schon kannst du das Video im Mp4-Format downloaden.geht schneller und die Qualität ist um Welten besser ;)

• Zitat von Armin.v.b;708259

... und will ein ca 11.30 Minuten langes Video aufnehmen.

....

Ganz kurz: Ich will einen sogenannten Tenminmix aufnehmen. Hier einmal ein Beispiel:
    YouTube - Tenminmix - B-Tastic aka DJ Benny - TechnoBase.FM

Stand nirgends, das genau dieses Video aufgenommen werden sollte, sondern das war eine versinnbildlichung.

Wobei mir die Musikrichtung trotzdem nicht gefällt, aber hast recht, deshalb sollte ich es anderen nicht schlecht machen, wenn ich selbst garnix damit anfangen kann....
    Die Lösung des Problems wurde sicherlich hier und da angedacht, ich selbst kann da kaum aushelfen...
    funktioniert die Kamera unter anderem auch als Webcam ?
    Wenn ja, gehen da lange aufnahmen?

• Oh bin ich aber verpeilt:oops:

Er will selbst so nen Mix machen achsooo.Naja trotzdem ist die Qualität der Kamera viel zu schlecht dafür.Aber naja mal nicht reinreden.Beachte mal meine Hinweise zu der Kamera.Eines dieser Sachen müsste es sein.Speicherkarte würde ich aber am ehesten spontan tippen.Einfach mal formatieren.Nunja die Canon Kameras tja tja.Ich hatte mal eine... Waren das noch Zeiten xD Hat mir die Batterien damals in weniger als 2 Stunden leer gesaugt.

• Ui, was sind hier viele Antworten gekommen :D
    Maja, den Tenminmix habe ich inzwischen aufgenommen. Falls es einen interessiert ( YouTube - Dj Flaker - TenMinMix Trance ***Justbase.fm*** )

Das Problem besteht allerdings weiterhin. Daher habe ich auch nur 9:45 aufgenommen.

1.Die Speicherkarte ist Müll-Neue her oder versuchen zu formatieren.

Dass die Speicherkarte Müll ist, kann ich mir nicht vorstellen. Formatiert habe ich sie schon öfters. Allerdings nur auf der Kamera...reicht das oder soll ich es nochmal auf einem PC versuchen?

2.Die Kamera ist nicht für solch lange Aufnahmen gedacht (Mal unterschiedliche Auflösungen ausprobieren)

Das wurde mir in einem anderen Forum auch gesagt. Eine andere Auflösung habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber in einer noch niedrigereren Auflösung sieht das dann wirklich scheisse aus.

3.Die Kamera hat Systemfehler und du musst ein Firmwareupdate machen.

War auch meine Idee. Nachdem ich dann aber ca. 45 Minuten nach der passenden Firmeware gesucht habe, habe ich aufgegeben. Hat vllt einer von euch da eine Idee?

MfG

• Probier unbedingt auf dem Pc die Formatierung.Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt,dann versuch anstatt Fat32 das Dateisystem Fat.Wenn alles nichts hilft und du kein Firmware-Update finden kannst,dann kauf dir ne neue Speicherkarte-Wenn das auch nichts bringt...Naja dann wohl neue Kamera ;)

• Zitat von relaxedhigh;712300

Aufnahmeformat ändern. dann wird die Datei kleiner und somit passt mehr auf die 4gb Karte

Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen?
    Ich kann mit der Karte in höchster Qualität über 30 Minuten aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!