BlueScreen ich weiss nicht mehr weiter!

  • HALLO!

    :(:(:(
    Ab und zu schmiert mir mein rechner ab, und weiss nicht warum.
    Ich bin total verzweifelt , erst läuft der simlicht gut und nach paar stunden passiert das! Kann damit jeman was anfangen?
    :cry::cry::cry:
    Wähe super nett wenn jemand da helfen würde, Ich währe echt dankbar für jede hilfe!
    :D
    gruss timo

    vista 32 bit
    amd 6000+
    4 gb ram
    bord:asus m2n-e sli
    grafik karten=2x 9800 gtx +
    -----------------------------------------------
    mein pc:


    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BINGO2-PC
    Benutzername bingo2

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 3015 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 3072 MB (Registered DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/11/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (HS3Q119542)

    Multimedia
    Soundkarte Lautsprecher (PnP Audio Device

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller AZZ2LBA2 IDE Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (465 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk DOPO FGHMFWXQ3 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk DOPO FGHMFWXQ3 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 131061 MB (19948 MB frei)
    D: (NTFS) 200868 MB (135922 MB frei)
    G: (NTFS) 44998 MB (3425 MB frei)
    H: (NTFS) 99998 MB (70003 MB frei)
    Speicherkapazität 465.7 GB (223.9 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
    Netzwerkkarte T-Sinus 111data (192.168.178.20)
    Netzwerkkarte VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1 (192.168.29.1)
    Netzwerkkarte VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8 (192.168.192.1)

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker hp psc 1200 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte AF9015 BDA Device
    USB-Geräte Ideazon Merc MM USB Human Interface Device
    USB-Geräte Ideazon Merc USB Human Interface Device
    USB-Geräte PnP Audio Device
    USB-Geräte T-Sinus 111data
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    Probleme und Hinweise
    Problem Auf Laufwerk G: ist nur noch 8% Speicher frei.


    -----------------------------------------------


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 101
    BCP1: 00000061
    BCP2: 00000000
    BCP3: 89E3A120
    BCP4: 00000001
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    G:\Windows\Minidump\Mini061509-02.dmp
    G:\Users\bingo2\AppData\Local\Temp\WER-45630-0.sysdata.xml
    G:\Users\bingo2\AppData\Local\Temp\WERC792.tmp.version.txt

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    Microsoft-Absturzanalyse

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hast du, bevor das Problem aufgetreten ist irgendetwas am System verändert?
    Lad dir mal Everest herunter und check die Temperaturen.

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • Zitat von Desert_Igel;709528

    Lad dir mal Everest herunter und check die Temperaturen.

    Hast du den Rechner schon mal aufgeschraubt und den Staub
    von allen Bauteilen und Lüftern entfernt?

    Gruß
    Rolf

  • hi, also

    Hast du, bevor das Problem aufgetreten ist irgendetwas am System verändert?

    NEIN

    würde das Netzteil vermuten, vielleicht zu schwach.

    war schon immer drin.

    Hast du den Rechner schon mal aufgeschraubt und den Staub
    von allen Bauteilen und Lüftern entfernt?

    ja

    und auch gleich die Kondensatoren anschauen:

    hab ich gemacht! sind Ok

    rechner ist ca 2 jahre alt.

  • Zitat von Eisbär;709617

    Was sagen denn nun die Temperaturen?


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 64 °C (147 °F)
    CPU 45 °C (113 °F)
    SAMSUNG HD501LJ 56 °C (133 °F)

    Spannungswerte
    CPU Core 1.54 V
    +2.5 V 0.06 V
    +3.3 V 2.16 V
    +5 V 3.23 V
    +12 V 7.68 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 3.09 V
    VBAT Batterie 3.09 V
    Debug Info F 37 FF FF
    Debug Info T 164 64 45
    Debug Info V 60 04 87 78 78 7C 00 (F7)


    gruss timo

    grade wieder BlueScreen omg


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 00041790
    BCP2: C08011F4
    BCP3: 0000FFFF
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    ich hatte 4 wow (spiel) fenster auf nach 10 min BlueScreen

  • Du hast vermutlich schon den automatischen Neustart abgeschaltet, dann sollte es beim Bluescreen eine Detailansicht geben. Welcher Fehlercode wird dort aufgeführt?

    Service Pack: 0_0
    Sind keine Service Packs installiert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo , und vielen Dank für die schnelle und nette hilfe!


    Also ich habe den pc mal auf gelassen und ein Ventilator vor gestellt! und jetzt gehts!

    jetzt weiss ich nur noch nicht wie ich das anstellen soll das ich das teil besser kühle.
    Wasserkühlung ist ja sicher sehr schön aber auch sehr teuer, müsste mehr lüfter oder sowas einbauen weil der cpu ist nicht das problem das Motherboard mit 64 crad wird zu heiß. ich dachte das ich ein paar lüfter seitlich am deckel schraube, aber reicht das? und wo schliesse ich die dinger an?

    vielen dank für eure hilfe

  • Hallo
    zum Vergleich; bei mir sind alle Temperaturen rund 20°C niedriger trotz Quadcore und GTX260 bei reiner Luftkühlung...

    Hast du denn bereits Lüfter eingebaut, die frische Luft ins Gehäuse reinleiten, oder warme Luft rausleiten?
    Interessant wäre vlt auch zu wissen, an welchen Stellen du überhaupt Lüfter einbauen kannst (vorne, hinten, oben, seite...).

    P.S.:
    Moderne Lüfter können entweder am Mainboard als "System-FAN", oder direkt ans Netzteil angeschlossen werden.
    Falls du die am Mainboard anschließen möchtest, musst du die entsprechenden Kontakte auf dem Mainboard finden. Das sind meistens 3-4 Pins, die normalerweise als "System-FAN" o. Ä. bezeichnet sind. Zur Not einfach mal das Handbuch zum Board aufschlagen.

    Solltest du die Lüfter ans Netzteil anschließen, bekommen die Lüfter meistens mehr Strom ab und werden (soweit ich weiß) im Gegensatz zur anderen Anschlussvariante nicht kontrolliert.

  • :D hi , also an dem pc ist noch alles standart , so wie ich ihn gekauft hatte , auser das da jetzt 2 grosse 9800gtx plus drin sind , die habe ich vor ca 7 monaten eingebaut. an kühlung ist da der cpu kühler , sonst nix , die grafik karten haben ein eigenen kühler und das netzteil auch. eine grafik karte ist zimlich nah am boden und bekommt nicht so gut luft und wird um 15 crad wärmer wie die andere.

    pc lüft jetzt ca 30 min auf last , habe pc offen und ventilator mal AUS

    laut speedfan

    gpu1: 44 crad

    gpu2:61 crad

    temp1: - 84 crad

    temp2: 54 crad

    temp3: 45 crad

    hd0: 42 crad

    temp1: 40 crad

    core : 58 crad

  • Ich würde dir empfehlen mind. 1-2 120mm oder 140mm Lüfter einzubauen, die Frage ist nur, ob und wo du diese einbauen könntest.
    Vielleicht guckst du mal, welche Stellen an deinem Gehäuse entsprechende Bohrungen aufweisen.
    Weißt du welches Gehäuse du hast?

  • Zitat von timo2212;709521

    HALLO!


    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

    Hallo!

    Keine Chipsatztreiber installiert ?
    die Temps sind hoch, aber OK, ich hab mit Luftkühlung den Chipsatz auf rund 45-50 Grad bekommen, ohne werdens leicht 60 °

  • also ich habe jetzt 3 lüfter eingebaut , 2 lüfter (cpu lüfter) vor den grafikkarten und ein riesen 120ger lüfter mitten drauf , und diese habe ich von innen an der gehäuse klappe montiert, habe natürlich das blech an den stellen raus genohmen. und das kühlt verdammt gut, wenn ich vor den pc site merke ich richtig den luftstrom, der pc läuft jetzt um einiges länger und wird auch nicht mehr so heiß ,

    laut speedfan

    gpu1: 42 crad

    gpu2:42 crad

    temp1: 49 crad

    temp2: 34 crad

    temp3: 25 crad

    hd0: 27 crad

    temp1: 40 crad

    core : 45 crad

    das ist schon viel besser, jetzt ist ist aber nach 20 stunden ca das bild eingefrohren und am pc ging nix mehr.


    was kann das sein?

    habe jetzt mal 1 ram raus genohmen und im anderen steckplatz gesteckt, ich habe da 4 plätze , 2 gelbe und 2 schwartze, die waren beide in den 2 gelben drin, jetzt habe ich ein raus genohmen und den im schwatzen steckplatz gesteckt. es sind 2x 2gb ddr2-800 cl5 , ATE860ud00-25d firma AE.


    jemand noch eine idee?

    PS: wenn ich das 64 bit system fahre , dann stürst er noch öfter ab.

  • Zitat von Deacon;709969

    Hallo!

    Keine Chipsatztreiber installiert ?
    die Temps sind hoch, aber OK, ich hab mit Luftkühlung den Chipsatz auf rund 45-50 Grad bekommen, ohne werdens leicht 60 °


    Chipsatztreiber..... wo kann ich das nachschauen?8O

    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/6484/hardware1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/1578/aufzeichnen22.th.jpg]

    also die treiber müssen eigendlich drauf sein , habe die cd instaliert die bei den bord dabei ist! (alles instaliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!