Hallo leute,
brauch mal wieder Eure Hilfe !
Also,mein Router Sinus DSL (ich glaube 1056 oder ähnlich,bin auf der Arbeit) stellt keine Verbindung mehr zum PC her.Leitungen wurden von der Telekom überprüft,dass soll alles in Ordnung sein.
Der Techniker von der Telekom meinte am Telefon es könnte die Grafikkarte sein ?!
Wlan-Router ist über Kabel an PC angeschlossen,Kabel sind nicht locker und auch in Ordnung.
Habe dann mein Laptop eingeschaltet (Funkverbindung) und das hat sofort eine Internetverbindung bekommen.Es kann also wirklich nur an meinem PC liegen.Was kann ich tun ?Hilfe !!!!
Viele Grüße
Nicole
Ist das Problem die Grafikkarte ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Nun, er hat vmt. Lankarte (=Netzwerkkarte) gesagt - oder zumindest gemeint!
1. Schaue mal im Gerätemanager, ob da unter Netzwerk die Karte eingetragen und bereit ist.
2. Dann gehe in die Netzwerkumgebung und richte die entweder neu ein oder checke die Eigenschaften bzw. lass sie automatisch reparieren. Danach neu Booten!
3. Musst Du natürlich auf den Router "zugangsberechtigt" sein, also falls da schon Einstellungen gemacht waren, die prüfen,
4. muss auch das Kabel richtig sein - es gibt 2 unterschiedliche Kabeltypen, die beide den selben Stecker haben...
Rabe -
Hallo Rabe,
werde ich nach Feierabend mal ausprobieren.Hoffentlich klappt es,ich gebe hier dann Rückmeldung.
Danke und viele Grüße
Nicole -
Hallo,
jetzt bitte noch einmal im Schneckentempo ;-),bin doch nicht vom Fach...
Bin auf Computerverwaltung-Gerätemanager-Und jetzt ?
Bei mir steht jetzt Netzwerkadapter,folgende:
AVM ISDN-Controller Fritz! Card PCI
Realtek RTL8139/810xFamily Fast Ethernet NIC
Bin denn auf beide mal rauf,bei Probelmbehandlung kommt aber nur die Hilfe...meintest Du das ? -
Status von Lan-Verbindung ?Reparieren=Konnte nicht repariert werden !
Bei Allgemein=
Staus: Verbindung hergestellt
Dauer: eben die Zeit z.Zt. 59...
Übertragungsrate:100,0 MBit/s
Aktivität:
Gesendet: 277
Eampfangen:1 -
Zitat von Nicole123;709702
AVM ISDN-Controller Fritz! Card PCI
Realtek RTL8139/810xFamily Fast Ethernet NIC
Da is was doppelt gemoppelt!
Wozu ne PCI-Fritz, wenn Du Lan hast?
Deaktiviere Fritz mal und boote neu...
Rabe -
Hallo Rabe,
ich weiß auch nicht wozu ich zwei Karten habe !Ich werde die Fritz mal deaktivieren.kannst Du mir bitte noch einmal die Schritte beim booten erklären ?
Und wenn das schief geht ? Kann ich das wieder Rückgängig machen ?
Viele Grüße
Nicole -
Dir wird hier keiner einen Tipp geben, mit dem Risiko, das was kaputt geht...
Normalerweise werden die User immer vorher gewarnt, das es ein wenig Erfahrung oder Mut braucht, um dies oder das zu machen!
deaktiviere einfach die Fritzkarte (wobei ich glaube, das die Realtek das Problem ist, aber Versuch macht Kluch) -
Hallo Deacon,
ist mir schon klar.Ich hatte allerdings nur gefragt,ob ich die Einstellung evtl Rückgänig machen könnte !
Ausserdem war die Frage nach dem booten...
Ich bin eben nicht vom Fach und auf Hilfe angewiesen und deshalb bin ich ja auch hier.
Du hattest auch noch einen Vorschlag mit dem Realtek,habe mal gegoogelt,ist das ein Treiber ?
Gruß Nicole -
Realtek ist mehrlei: Erstmal meinen wir hier den Netzwerkadapter: Kurz: die Netzwerkkarte... sind zwei im PC, kanns Probleme geben... da die Realtek sicherlich onboard ist, und die verbaute die Fritzcard ist, gehe ich davon aus, dass sich jemand was bei gedacht hatte, als er diese Firtzkarte verbaute, und vermute einfach, das dein DSL über die Fritzcard geht... Windows kann das aber nicht sofort unterscheiden, also muss man mal eine der beiden Netzwerkkarten abstellen, und das hat dir Rabe schon gesagt...
Zur Frage mit dem Booten: welche Frage?? ich seh keine Frage??
-
Hallo Deacon,
okay,ich werde das mal mit der Netzwerkkarte ausprobieren.Rabe meinte,dass ich hinterher den PC booten soll und da war meine Frage,wie ich da vorgehe ?!
Könntest Du mir die einzelnen Schritte noch erklären/schreiben ?
Ich kenne mich da echt nicht aus und bei Google habe ich so viel gefunden,weiß nicht was davon richtig ist.
Gruß Nicole -
booten = starten
danach booten = neustarten -
Das bekomme ich hin

Bis später... -
...und zum Rückgängig machen: Einfach wieder in den Gerätemanager gehen, und bei den Eigenschaften des Geräts "aktivieren" anklicken.
Der Menüpunkt wechselt immer.
Ist das Gerät aktiv heißt er "deaktivieren", ist es deaktiviert heißt er "aktivieren"...
Rabe -
Hallo Rabe und Decon,
bedanke mich für Eure Antworten.Die Netzwerkkarte ist nicht das Problem !Habe beide mal ausgestellt,erst eine,gebootet...hat nicht geklappt.Fritz wieder aktiviert und dann die andere Karte ausgestellt,ging auch nicht.Jetzt sind beide Karten wieder aktiviert.
Mir ist auch aufgefallen,dass der PC irgendwie langsamer hochfährt,d.h. z.B. das Virenprogramm (Antivir gekaufte Version) braucht viel länger bis es aktiv ist,ganauso ist es auch mit dem Scanner !
Ausserdem wenn ich versuche mich ins Internet einzuwählen,dann blinkt an dem Router ,man könnte sagen hektisch,die Leuchten Lan und Wlan.
Kann auch sein das ich mir das einbilde,aber ich glaube früher als alles noch funktionierte leuchtete immer nur Power/T-DSl/Lan.
WLan leuchtete nicht!
Habt Ihr noch Ideen ?
Viele Grüße
Nicole -
Wenn Du WLan nicht benutzt, deaktiviere es im Router!
Rabe -
Zitat von Nicole123;709552Alles anzeigen
Hallo leute,
brauch mal wieder Eure Hilfe !
Also,mein Router Sinus DSL (ich glaube 1056 oder ähnlich,bin auf der Arbeit) stellt keine Verbindung mehr zum PC her.Leitungen wurden von der Telekom überprüft,dass soll alles in Ordnung sein.
Der Techniker von der Telekom meinte am Telefon es könnte die Grafikkarte sein ?!
Wlan-Router ist über Kabel an PC angeschlossen,Kabel sind nicht locker und auch in Ordnung.
Habe dann mein Laptop eingeschaltet (Funkverbindung) und das hat sofort eine Internetverbindung bekommen.Es kann also wirklich nur an meinem PC liegen.Was kann ich tun ?Hilfe !!!!
Viele Grüße
Nicole
Grafikkarte ist Quatsch
- Ist die LAN-Verbindung in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung aktiv (oder ausgeraut)?
- Leuchtet es am Netzwerkanschluss (dort, wo das Kabel in den PC geht) grün und / oder blinkt es orange?
- Doppelklicke mal TCP/IP in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, sofern aktiv. Welche Einstellungen sind dort eingetragen?Ignoriere dabei bitte den ISDN-Controller.
-
Hallo,
am Netzwerkanschluß leuctet es grün.
Internetporotokoll TCP/IP:
Bei Allgemein:Adresse automatisch beziehen.
Allgemeine Konfigration:Automatische zugewiesene,private IP-Adresse.
Ist die LAN-Verbindung in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung aktiv (oder ausgeraut)?Was meinst Du damit ?
Das ? Satus von Lan:Aktivität,Gesendet 201,Empfangen 2
Und zu dem Tipp von Rabe:
Ich brauche doch Wlan für das Laptop oder den Laptop
Viele Grüße
Nicole -
Und welchen Fehler bekommst Du, wenn Du im Browser eine Webseite öffnen willst?
-
Seite nicht gefunden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!