Neuer Pc aber Vista insta braucht stunden

• Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Ich habe mir heute das Gigabyte MA770-UD3 und den am2+ Phenom 2 4x 920 gekauft.

Mein System sieht jetzt so aus

Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
    Cpu: am2+ Phenom x4 920
    Grakka: ati radeon 4850
    HDD: 3x 500 sata
    DDR2 800 4x 2048

Also ich habe die neue Hardware eingebaut hat ohne problem geklappt. Dann wollte ich vista 64 installieren aber das Problem ist das es so extrem lange dauert bis er zur sprach Auswahl kommt (ca 10 min) nach weitern 20 min kann ich dann wählen auf welcher Partition das Betriebssystem installieren werden soll. Im großen und ganzen dauert die ganze insta ca 3std. das ist doch nicht normal oder?

Ich habe ein Bios update gemacht, ich habe es mit 4, 3, 2, 1 Arbeitsspeicher riegeln versucht, ich habe es mit verschiedenen Festplatten versucht und mit einer anderen Vista cd aber alles hat nichts gebracht. HAt irgendjemand eine idee, wieso?

Würde mich über hilfe freuen
    Mfg madk2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 3 stunden sind nicht normal. es dauert zwar schonmal etwas um von einem dialog in den nächsten zu kommen. allerdings hat es bei mir nie länger als 1 -2 minuten gedauert.

hast du die installation denn mal zuende laufen lassen? ist vista auch da lahm?

• nimm mal 3 rams und 2 sata's raus und installier vista mal "nur" mit 2gb und der sata auf der dann das bs sein soll.

[ddr2 800 ? alle von der selben firma ?]

- wenn das dann funktioniert kannst du die 2 anderen platten wieder reinbauen,
    wobei ich mich sowieso fragen wieso kaufst du dir nicht ein externes festplattengehäuse für nen zwanni....und lässt eine als externes laufen.. und wennn du noch cleverer bist kaufst du dirn media-gehäuse und hast dann ne 500er bluetooth usb mediastation für pc und tv..

MELD DICH AUF JEDEN FALL OBS GEKLAPPT HAT oder nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!