Medienserver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hmm, jap klingt es, jedoch ein par Negativpunkte:

=> Kein Betriebsystem enthalten
    => "no Name" Ram, zumindest steht kein Hersteller bei, jedoch 800er
    => Keine TV karte enthalten

Ansonsten Positiv:
    => Noch Slots für Karten frei
    => E-Sata
    => Marken Gehäuse/Netzteil

Ich weiß nicht was soetwas normalerweise Kostet, jedoch währen das mit Betriebssystem und Vernümftiger Soundkarte ca. 750 Euro.

Evtl. hat ja noch jemand mehr Erfahrungen oder ein Referenzsystem.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Ich würde mir schon gern einen eigenen Medien-Server bauen,
    weil ich noch eine 8800 GTS rumliegen habe. Aber so was geiles wie mit den Display und einen Fernbedinung bekommt man sowas auch im normalen Handel? Das teuerste an diesen Meidenserver ist ja eh das Gehäuse, was so um die 200€ kosten würde.

TV-Karte wäre ja natürlich toll wegen Aufnahmen und eventuellen Timeshift.
    Aber ob man das dann nutzt ist die andere Frage.

Eine extra Soundkarte? Reicht nicht die Onboard aus mit Digitalen Ausgang womit ich es mit Optischen Kabel an den Reciever anschließe?

Das Problem ist warum ich einen Medien-Server bauen würde ist ja eigentlich das kein Video-Gerät vob. Dateien aus den Netzwerk abspielt, oder gibt es sowas bereits?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!