• Was genau sind die Unterschiede?
    Wo kann ich legal Musik downloaden und wie bezahle ich ohne Kreditkarte?
    Wie kriege ich die Musik vom PC auf das Gerät? Mein PC ist schon etwas älter, ich bin mir garnicht sicher ob ich überhaupt den richtigen Anschluss dafür habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• legal kann man musik nur downloaden wenn man sie bezahlt, also bei anbietern wie itunes store, mp3.de ect...
    online bezahlen kann man auf verschiedene arten. bereits erwähnt per kreditkarte, oder z.b. paypal...
    ein ipod erfordert das musikverwaltungsprogramm itunes von apple. itunes erkennt deinen über usb angeschlossenen ipod und mit hilfe von itunes kopierst du auch deine lieder auf den ipod.
    wie schon erwähnt, brauchst du einen usb anschluss, der aber höchst wahrscheinlich vorhanden ist. außer du hast einen wirklich richtig alten pc...

• Musst dir zunächst die Frage stellen was du mit dem Ding anfangen willst.

- nur fürs joggen/sport machen
    - stupide musik hören
    - musik hören und spielen

---------------------------------

Danach solltest du dir im Klaren werden, ob du dir eventuell ne Anlage dazu holen willst.
    Quasi ne ipod-Dock-Station- welche klangtechnisch auf jeden Fall ok ist

----------------------------------

Wie mein Vorredner schon sagte ist ipod halt an ne software gekoppelt, welche als Service agiert und dir das Suchen nach passender Musik leichter macht.

Ein herkömmlicher Mp3-Player hat diese Funktion nicht, er ist schlichtweg dafür da Musik und/oder Video's draufzuklatschen und sich reinzuziehen.

Gute Mp3-Player bekommst du schon ab 25€

-
    Ich hab beispielsweise den "i.beat move S" von Trekstor , der hat 2 gb und das reicht mir aus.
    ein 3-4mins Track mit guter Quali is ca. 3-5 mb groß -
    sagen wir mal 4mb ...2gb sind 2000mb heißt 500 tracks kannste dir da draufmachen.
    Das ist ausreichend würde ich sagen ;)
    Zusätzlich hat mein mp3player noch ne radio-funktion und ne interne aufnahme funktion
    - ach meiner is kleiner als ne kreditkarte

ipod.. ist halt marke...vom design her nicht zu verachten
    die neue generation bekommste ab 4gb.. und ab 80€ aufwärts.

----

nun hast du die qual der wahl

- ps. auf großkleinschreibung gibts keine gewähr, da hab ich gerade keine lust zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!