• Hi,

    ich hab da mal ne Frage und zwar wohne ich in einem Neubaugebiet in einem Ort mit ca. 3000 Einwohnern. Bei uns in der Straße gibt es allerdings nur DSL-Light, obwohl dort Glasfaser-Kabel liegen.

    Warum geht das dann nicht schneller? :|

    Gruß
    Mital

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • jup, bei allen anbietern.

    Kabel gibts net... :sad:
    wir bezahlen zwar für DSL 1000 bekommen aber nur "light"...

    Und da das iwie beschissen ist, spiele ich mit dem Gedanken mein I-Net zu kündigen. Dann surf ich lieber bei meiner Freundin.

    Nur warum gehts nicht schneller? Gillt Glasfaser nicht als "next generation"?

    Gruß
    Mital

  • ja danke, der Toaster macht auch nur warm, wenn er eingesteckt ist... :P
    :D

    nee, aber warum schließen die dann den Müll net an?
    Lassen mich für eine Leistung bezahlen, die ich gar nicht erhalte, die spinnen doch die Römer... ;)

    Gruß
    Mital

  • Hallo

    Bist du dir sicher das Glasfaserkabel verlegt worden sind ?

    Wenn ja ist immer noch entscheidend an was angeschlossen worden ist.

    Die erreichbare Geschwindigkeit ist immer abhängig von der verwendeten Leitung und wie weit es bis zur nächsten zuständigen Vermittlungsstelle ist.Wenn bei euch Glasfaser liegt und auf dem Weg zur nächsten Vermittlung geht es runter auf Kupfer steigt mit zunehmender Strecke die Leitungsdämpfung und gleichzeitig die verfügbare Geschwindigkeit.

    Bei mir liegt zB in der ganzen Umgebung Kupfer maximale Übertragungung 16 mbit allerdings beträgt die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle auch nur 2 km.

    Nähere Auskünfte muss dir die Telekom geben können.

    Und eins ist auch sicher : Kein Anbieter kann schneller wie der andere da alle von den Leitungsgegebenheiten abhängig sind.

    Also Telekom unter 0800 33 0 2000 anrufen und nach dem Ausbaustand fragen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;711193

    Und eins ist auch sicher : Kein Anbieter kann schneller wie der andere da alle von den Leitungsgegebenheiten abhängig sind.

    können tuen die alle das selbe. nur keiner schaltet das, was maximal möglich ist ;)

  • ja, ich bin mir ganz sicher, dass bei uns Glasfaser liegen.
    Eine Straße weiter geht es bis zu DSL 6000. Das sind vielleicht gerade mal max. 200m Entfernung.
    Bei der Telekom, bekommt man aber keine richtige Auskunft, die meinen nur dass es nicht schneller gänge... :(

    Nur warum...
    Geldmarerei?

    Gruß
    Mital

  • Hallo

    Hast du mal unter der Nummer die ich gepostet habe nach gehorcht ?

    Das kann schon sein das es eine Strasse (200m) DSL 6000 gibt :(

    Wäre mal eine Nachfrage in der Nachbarschaft wert wie schnell es dort läuft.

    Allerdings gibt es immer noch das Zauberwörtchen der Provider :

    mit bis zu einer Geschwindigkeit von ......kbit/s :D

    In einem Ortsteil bei uns gibt es auch eine DSL 1000 und mit bis zu 384 kbit/s also auch DSL light

    Hintergrund ist der , das alles in Kupfer liegt und es bis zur nächsten Vermittlungsstelle ca 5 km sind. Leitungsdämpfung irgendwas um die 20 db. Als Vergleich bei meiner 6000 er 3db .

    Aber DSL light reicht zum surfen und kleineren downloads auch aus

    Ist zwar kein Trost für dich aber wenn ich noch an die analogen 56 K Modemzeiten denke mit denen ich angefangen bin ......

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Bei uns ging bis vor zwei Jahren über unsere Glasfaserleitung in Bezug auf DSL und Flat überhaupt nichts, mit der Begründung das wäre technisch nicht möglich dafür bräuchte man Kupferkabel. Als Maxxonair dann mit seinen Funkmoden rauskam klappte es auch auf einmal ganz schnell mit DSL und Flat übers Glasfaserkabel. Da wollte sich die Telekom wohl nicht die Kunden wegnehmen lassen :mad:. Hab trotzdem Maxx genommen einschließlich Telefon über Funk :s2:
    Das ist die Geschäftspolitik der Telekom da kanste nix drann machen.

  • Erkundige dich doch einfach mal nach Internet via UMTS ...
    Mittlerweile bieten viele auch wieder echte Flatrates dafür an [also kein Volumenlimit ... Zeit war bei UMTS nie nen Problem]

    Hatte da mal ne kuhle Seite gefunden. Da waren haufen Anbieter eben solcher Flats gelistet.
    Hab die gerade nicht zur Hand ... werde aber nochmal suchen! ^^

    The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,

    like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone

    life is a musical thing ... and we are supposed to sing or to dance while the music is beeing played

    KEEP DAYDREAMIN - Verba Volant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!