Mozilla links öffnen sich nicht

• Hallo liebe Leute,
    ich benutze Mozilla Firefox und habe seit Kurzem das Problem, dass sich manche links nicht öffnen lassen, vor allem bei ebay. Wie kommt das?
    Manchmal kann man auch die Suchordnungskriterien nicht umstellen, aber ein anderes mal funktionieren die gleichen Links plötzlich doch.
    Den Internetexplorer habe ich auch, der öffnet die links, ist aber irre langsam, was ich auch nicht verstehe.

Und eine Spezialität von Mozilla ist neuerdings, dass zb. wenn ich bei Google die Suchergebnisse anklicke, ganz andere Seiten sich öffnen. Da staune ich jedes Mal, wenn ich Paules PC Forum anklicke und plötzlich die Amazon Seite aufgeht.
    Hab ich vielleicht nur einige Browser-Einstellungen falsch und wenn ja welche? Habe schon nach Viren gescannt, aber es werden keine angezeigt. Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich hätte jetzt zuerst mal auf Viren getippt. Welchen Scanner benutzt du denn?
    Hast du auch schon auf Spyware überprüft?
    Hast du irgendwelche Addons in Firefox installiert, die eventuell dazwischenfunken können?

Wie genau sieht das aus, wenn du Links nicht öffnen kannst. Bekommst du eine Fehlermeldung oder tut sich gar nichts?

Wenn du über Google nach bestimmten Seiten suchst, z.B. Paules-PC-Forum, geh mit der Maus über den Link, ohne ihn anzuklicken. Dann schau ganz unten in der Statusleiste von Firefox, was für eine URL angezeigt wird. Wird eine Andere Adresse als die von Paules-PC-Forum angezeigt, stimmt was mit den Google-Ergebnissen nicht. Wird die Adresse korrekt angezeigt und du landest dennoch auf Amazon oder sowas, dann findet irgendwo eine Umleitung statt. Dann müsste man rausfinden, wie das passiert.

• Danke für Deine Antwort.
    Ich habe AntiVir benutzt und zur Sicherheit vorher neu installiert, auch den Spyware-Scanner habe ich vorher aktualisiert.
    Kann das nicht an den Einstellungen liegen? Oder sollte ich noch einen anderen Virenscanner versuchen? Geht das auch online, damit ich Antivir nicht wieder deinstallieren muss?
    Bei den Links tut sich garnichts -nichts bewegt sich. Auch die Seitenneuladung reagiert dann manchmal nicht.
    Und bei den Google ERgebnissen wird tatsächlich oben und unten die gleiche Adresse angezeigt, also kein Hinweis auf die kommende Umleitung. Wenn man klickt und wo anders landet, dann wieder zurück geht und wieder klickt, kommt erst die richtige Seite.

• Also, ich denke du musst nicht noch zusätzlich nach Viren suchen. Wenn der Avira nix findet, dann ist da höchstwarscheinlich auch nix. Vorausgesetzt du hast ihn geupdatet?

Aber wie siehst denn mit den Add-Ons aus? Oder irgendwelchen Toolbars? Deaktiviere doch mal alle Addons in Firefox und schau, ob das Problem immernoch besteht. Wenn nicht, dann aktiviere nach un d nach die Addons wieder und schau, bei welchem das Problem wieder auftritt. Das deinstallierst du dann. Und sieh mal unter Extras->Einstellungen->Erweitert beim ersten Punkt: "Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" nach , was da in den Einstellungen steht.

• Hallo, Antivir hatte ich extra neu gedownloaded und installiert, damit es superaktuell ist.
    Add-Ons habe ich alle deaktiviert, aber es hat sich nichts verändert dadurch, also alle wieder angemacht.
    Und die Verbindung mit dem Internet ... da ist angekreuzt: "Proxyeinstellungen mit diesem Netzwerk automatisch erkennen". ... Was machen wir nu?

• Hat Niemand eine Idee? :(
    Mir ist noch aufgefallen, dass bei Fehler-Konsole unter den Extras, immer wieder eine Zeile aufgeführt ist und zwar mit einem gelben Dreieck und Ausrufezeichen davor:
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'padding-top'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http:/secureinclude.ebaystatic.com/css/e619deareaTitleDeployment_SSL_css..usw...

Statt 'padding-top' steht auch mal 'border spacing' oder 'text-decorating' oder andere Sachen, aber es ist immer diese eine Zeile. Vielleicht hat das was mit dem Problem zu tun?

• mhh. da weiß ich ehrlich gesagt jetzt auch nix. außer natürlich, du erstellst ein neues Profil und probierst, obs dann funktioniert. das ist allerdings umständlich. du müsstest alle deine Lesezeichen umziehen und die Addons neu installieren. Von den ganzen Einstellungen, die du neu vornehmen musst, ganz zu schweigen.

Wenn du das versuchen willst, erklär ich dir, wie du dein Profil sicherst und ein neues erstellst. Aber warte noch, bis jemand mit mehr Ahnung sich meldet, der dir besser helfen kann.

• Das wird glaube ich, zu kompliziert für mich, danke Dir. Melden tut sich wohl auch niemand mehr..
    Kennst Du denn noch andere Foren, wo vielleicht mehr Leute sind, die Ahnung von diesen Sachen haben?

• Zitat von Aylina;711866

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'padding-top'. Deklaration ignoriert.

das hat nichts mit deinem Problem zu tun
    versuch was Yahnus vorgeschlagen hat, neues Profil ist schnell erstellt
    Neues Profil - FirefoxWiki
    kannst jederzeit wieder in dein altes Profil wechseln, das wird dabei nicht gelöscht.

wenn du mit dem neuen Profil diesselben Probleme hast liegt es nicht an Firefox
    entweder an einer Firewall die du nachträglich installiert hast oder Virenbefall
    http://support.mozilla.com/de/kb/Suchanfr…_sind_betroffen

in dem Fall wär's hilfreich wenn du ein Logfile erstellst wie es hier beschrieben ist
    HijackThis - bebilderte Anleitung
    und den Inhalt hier reinkopierst

• Übrigens öffnen sich teilweise immer noch völlig andere Links, wenn ich einen anklicke - hat das auch mit dem Profil zu tun?
    Soll ich das jetzt doch erneuern? Scheint echt viel Arbeit und auch kompliziert zu sein :(

Zitat von Yahnus;711869

... das ist allerdings umständlich. du müsstest alle deine Lesezeichen umziehen und die Addons neu installieren. Von den ganzen Einstellungen, die du neu vornehmen musst, ganz zu schweigen.
    Wenn du das versuchen willst, erklär ich dir, wie du dein Profil sicherst und ein neues erstellst. .

Wenn sich das lohnt und wenn Du mir hilfst Yahnus, vor allem bei den Einstellungen, dann würde ich das gerne machen.

• also, ich hätte jetzt FEBE empfohlen, aber MozBackup geht auch. Installier dir das Tool, sichere die Sachen, die du behalten möchstest (Lesezeichen, Erweiterungen, Einstellungen, usw.)

Dann öffne diesen Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\"deinBenutzername"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Jetzt müsstest du einen Ordner sehen der im Namen eine Zeichenkombination und .default hat, also "5xfzri3o.default" oder so. Den bennenst du jetzt einfach in "5xfzri3o.backup" um. Wechsle jetzt in das übergeordnete Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\"deinBenutzername"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox). Dort öffne die Datei profiles.ini. Du solltest in etwa folgenden Text sehen:

Setze vor dem Path ein ; Fertig!
    Beim nächsten Start wird Firefox einen neuen Profilordner erstellen. Du kannst dann mit MozBackup deine Einstellungen einspielen.

Wenn du jetzt dein altes Profil wiederherstellen willst, machst du folgendes: Den Ordner "5xfzri3o.backup" benennst du wieder in "5xfzri3o.default" um. Dann machst du die profiles.ini wieder auf und entfernst das ; vor dem ersten Path. Das zweite Path, das mitlerweile eine Zeile weiter unten erschienen ist, versiehst du dafür mit einem ;.

Hoffentlich hilfts dir weiter. Aber mach vor dem Ganzen auf jeden Fall eine Kopie von dem Ordner und der profiles.ini!!.

Gruß, Yahnus

PS: Falls ich einen Fehler gemacht habe, oder unnötig kompliziert vorgehe, korrigiert mich bitte (Ich weiß, den Profilordner müsste man nicht umbenennen, aber sicher ist sicher, oder?)

• Zitat von Aylina;711568

... habe seit Kurzem das Problem, dass sich manche links nicht öffnen lassen, vor allem bei ebay. ...
    Manchmal kann man auch die Suchordnungskriterien nicht umstellen, aber ein anderes mal funktionieren die gleichen Links plötzlich doch.
    Den Internetexplorer habe ich auch, der öffnet die links, ist aber irre langsam, was ich auch nicht verstehe.

... wenn ich bei Google die Suchergebnisse anklicke, ganz andere Seiten sich öffnen. ... wenn ich Paules PC Forum anklicke und plötzlich die Amazon Seite aufgeht.
    ... Habe schon nach Viren gescannt, aber es werden keine angezeigt.

Ich tippe imho auf einen Hijacker, den Du Dir evtl. gezogen hast !
    (Ist ja nur eine kleine Vermutung !)

Poste doch bitte einfach mal ein HJT-Log hier im Forum, damit man dieses Problem (hoffentlich) schon mal ausschließen kann !

Ob eine "Überspielung" des neuen Fuxes das Prob beseitigen hilft, bezweifle ich - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!