• Thema: HyperLinks

    Wäre toll wenn das schon in XProfan eingebaut wäre:

    Beispiel: (nicht anklicken)

    http://beispiel.de

    Ein Klick auf so einen Verweis sollte aber nicht nur die Möglichkeit
    bieten eine Webseite oder das E-Mail Programm zu öffnen.
    Vielmehr sollte es auch möglich sein dieses Mittel als
    Navigation in eigenen XProfan Progammen einsetzen zu können.

    Meine Proc 1
    Meine Proc 2

    Gruß

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Du kannsr aber schon jetzt mit

    Code
    Control("SysLink","a href=\qhttp://www.xprofan.com/\q>xprofan.com</a>",$50000000,10,10,80,25,%HWnd,9999,%hInstance,0)

    einen Hyperlink erstellen.

    Abgefragt wird mit hittest, aber es reagiert auch auf Getfocus() nicht auf CLicked().

  • ... und wenn man unterschiedliche IDs verteilt (in meinem nachfolgenden Beispiel 9001 bis 9004), dann klappt es auch perfekt mit Clicked():


    Gruß
    Roland

    AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

    Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

    http://www.xprofan.de

  • Hallo,
    Ich benutze eine andere Möglichkeit.
    Aber diese hier gefällt mir gut.
    "SysLink" hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.8O
    Jetzt hakts bei dieser Lösung aber noch an der Transparenz.
    Sieht man toll wenn man im Beispiel von RGH ein Control
    mal auf das %hwnd legt. Mal schaun.

    Anmerkung: Das SysLink-Control (quasi der Hyperlink in einer Windows-Anwendung) ist erst ab Windows XP vorhanden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!