Ich wollte mir ein Lenovo S10e für unterwegs kaufen...
und wollte mal wissen was Ihr davon hält?:-)
Da ich das Gerät nur zum schreiben brauche und veilleicht um zu Surfen und E-Mails zu schreiben...also ich spiele keine Spiele, ich brauch was wo ich meine Fotos aufbewaren kann..;)
da ich aber ständig unterwegs bin...brauch ich was kleines und handliches,
ohne viel schnick-schnack.
einfach und gut....:-)
Denkt Ihr das Lenovo wäre da das RICHTIGE???![]()
Lenovo S10e
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Warum auch nicht. Nutze zwar ein MSI U100XP für solche Zwecke, kann dies aus Verarbeitungsgründen aber nicht wirklich empfehlen.
Für diese simplen Aufgaben sind Netbooks eben gebaut.
Mit Lenovo (vormals IBM-Notebooksparte) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings meine Empfehlungen dazu:
- 1GB Ram nachrüsten (kostet nicht die Welt!)
- Windows 7 RC installieren ... zumindest bis zum Auslauf der RC Version hast du dann ein Betriebssystem was die Geschwindigkeit von XP mit der Multimediafunktionalität von Vista verbindet... -
Vielen Dank für den guten Rat, also ist die Verarbeitung gut..
nur das ist wichtig;)
Verbesserung durch Windows 7 RC
und 1GB Ram nachrüsten...
Wieviel in etwa wäre das, wenn es schon nicht die Welt kostet?:-)
LG
Ich such mir jetzt das beste Angebot aus,
und dann geh ich mir mein zukünftges Lenovo kaufen...:D -
Windows 7 RC ist erstmal kostenlos, du musst dich nur registrieren. Allerdings handelt es sich nur um eine Art Testversion die im Sommer 2010 ausläuft. Dann musst du entweder Windows 7 kaufen oder du wechselst wieder zurück auf Windows XP (welches beim Lenovo mitgeliefert wird).
Runterladen und registrieren hier:
Windows 7 Release Candidate ? Vorschauprogramm für Kunden
1GB Arbeitsspeicher kostet ~25-30€, lohnt sich aber wirklich.
Man kann selbst in diese Geräte natürlich viel Geld reinpumpen. Was sich zeitgemäß auch lohnt sicht eine kleine Notebookmaus (der größe wegen), kostet zwischen 10 und 20€ ... dafür solltest du aber erstmal ausprobieren wie du mit dem Touchpad klar kommst, evtl. reicht dir das ja auch aus.
Viel Spaß mit dem Netbook.
EDIT: Kleiner Nachtrag ... Windows 7 kannst du natürlich nur Installieren wenn du ein externes DVD Laufwerk hast. Solltest du das nicht haben dann kannst du selbstverständlich bei Windows XP bleiben, dafür gibt es genügend Programme um sich den Funktionsumfang selbst zu schaffen (anständiger Bildbetrachter z.B.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!