Stocken bei Musik/Film

  • Hi, ich bin nicht sicher ob das Thema hierher gehört, falls nicht, sorry.

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit meinem PC, er ist recht langsam. Aber nicht so, dass es mich wundert, schließlich habe ich ihn seit 6 Jahren, glaube ich.

    Was aber störend und ärgerlich ist, ist das Stocken beim Abspielen von Musik, oder Filmen. Egla ob YouTube oder eine DVD auf dem Rechner, ob Internetradio oder eine CD direkt abgespielt. Andauernd hakt es. Am besten kann man noch DVDs schauen, die laufen sich irgendwann einigermaßen "warm" aber alles andere kann man vergessen.

    Wenn hier jemand einen Tipp für mich hat, immer nur her damit, ich freue mich. :)

    Ich muss noch viel lernen.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Ja, XP Home Edition.
    Also, vor 5 1/2 Jahren bei Aldi geholt. Welche Infos brauchst du denn? Ich hab mal die allgemeinen Systeminfos reinkopiert, was für Hardware-Infos brauchst du denn noch? Ich bin nicht so bewandert...

    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname EVAW
    Systemhersteller MEDIONPC
    Systemmodell AWRDACPI
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~2605 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 03.04.2003
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
    Benutzername EVAW\Eva
    Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher 512,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 114,79 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

    Ich muss noch viel lernen.

  • Wofür stehen denn Gerät 0 und Gerät 1?
    Jedenfalls, bei beiden ist eingestellt "DMA, wenn verfügbar" aber anscheinend ist es nicht verfügbar, da der aktuelle Übertragungsmodus bei beiden PIO ist :(

    Kann ich das ändern?

    Ich muss noch viel lernen.

  • ja dann hast denselben Fehler den ich auch hatte, im PIO Modus ruckelt alles weil dort die CPU die ganze Arbeit übenehmen muß
    mach rechtsklick auf primärer IDE Kanal, deinstalliern
    beim nächsten Rechnerneustart wird der automatisch wieder installiert

    sekundärer Kanal auch deinstalliern, dort hängt vermutlich dein DVD Laufwerk dran
    wird auch wieder neuinstalliert nach Neustart, dann sollte das wieder klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!