• Guten Abend,

es ist am verzweifeln... ich versuche den ganzen Abend ein Back Up zu machen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende...

Es geht um True Image v. 12. Damit habe ich eine Notfall CD erstellt und boote von dieser... leider lädt er jedoch nicht meine zweite Festplatte (KEINE USB).

Ich benutze zwei festplatte und die zweite wird für BackUps benutzt, aus Platzgründen.

Liegt es am BIOS? Oder kann TrueImage allgemein nicht eine weitere Festplatte laden?

Im Windows funktioniert die Sicherung auch nicht, sie startet einfach nicht und es wird auch nichts auf die Partition geschrieben.

Die Platte funktioniert einwandfrei. Bereinigt, defragmentiert, mit Seagate nach fehlern gescannt...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn es eine SATA Festplatte ist, musst Du TI im abgesicherten Modus starten.

Falls das nicht geht, musst Du Dir auf der Webseite von Acronis das Tool laden.
    (hier das für die 11er- Version TrueImage11SafeMedia_s_de.msi),

Zitat

Starten Sie Acronis True Image Home 2009 vom Acronis-Notfallmedium im abgesicherten Modus.
    Dabei startet ein Systemkern ohne Treiberunterstützung, ähnlich wie beim abgesicherten Modus unter Windows. In diesem Modus wird der INT13-Modus im System sichtbar, ein hardwareinterner Kommunikationsmodus. Durch diesen Modus kann Acronis True Image Home 2009 mit den Speichergeräten arbeiten, die über INT13 zur Verfügung stehen und findet so die Hintertür in ein Software-RAID. Allerdings ist zu beachten, das im abgesicherten Modus weder USB/Firewire noch Netzwerk zur Verfügung stehen und auch auf CD/DVD-Laufwerke nicht zugegriffen werden kann. Die Backup-Archive müssen deshalb in einer der Partitionen im RAID oder auf einem internen IDE-Laufwerk zur Verfügung stehen. Moderne Boards bieten über INT13 den Zugriff auf die USB-Schnittstellen, so dass bei einigen Boards auch der Zugriff auf eine externe USB-Festplatte besteht, die dann die Archive bereitstellen könnte. Sie sollten aber unbedingt einen sicheren Weg für die Wiederherstellung des Systems finden, bevor Sie in einem Notfall darauf angewiesen sind.

• Zitat von Der_taschenrechner;712335

leider lädt er jedoch nicht meine zweite Festplatte (KEINE USB).

Was dann? Es gibt noch FireWire, P-ATA, S-ATA und vermutlich noch was das ich vergessen habe.

Zitat

Liegt es am BIOS?

Wieso sollte es daran liegen?

Zitat

Oder kann TrueImage allgemein nicht eine weitere Festplatte laden?

Doch kann es eigentlich.

Zitat

Im Windows funktioniert die Sicherung auch nicht, sie startet einfach nicht und es wird auch nichts auf die Partition geschrieben.

In Windows 3.1 oder doch schon Windows 95?
    Was heist sie startet nicht. Beschreib genau wie du vorgehst und was geschieht.

Und was ist v12. Ich finde nur TI 2009 auf der Webseite und davor war es TI10, aber v12 sagt mir gar nichts.
    Ist es eine Demo Version oder eine gekaufte Lizenz?
    Ist diese Version auf dem neusten Stand?
    Ist das unbekannte Windows auf dem neusten Stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!