Hilfe PC startet nicht mehr!

• Hallo grüß Euch!

Vielleicht weiß jemand Rat ?
    Folgendes Problem habe ich an meinem Rechner (Dell) Beim einschalten bleibt der Bildschirm dunkel und gleichzeitig fängt der Lüfter an sehr hoch zu drehen also ein lautes Laufgeräusch ist zu hören. Diesen Zustand kann ich nur abstellen in dem ich den PC stromlos schalte. Hat jemand ein Ahnung was das Problem sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• PC öffnen und nachsehen, ob alle Verbindungen fest stecken.

PC stromlos machen vorher.

• Hallo Klaus,

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, besonders wenn diese Global beschrieben werden.

Um irgendwelche Aussagen treffen zu können währe wohl sinnvoll ein wenig mehr INFO's fließen zu lassen.

Z.B.: Habe gestern meinen Rechner von innen gereinigt, seit dem geht etwas im Inneren schief!

Fragen:
    - Wie alt ist der Rechner?
    - Hast Du ihn schoneinmal von Innen gereinigt?
    - Ist das vielleicht notwendig! (Kühlrippen verschmutzt und der Temperaturfühler sorgt für das Hochdrehen des Lüfters.)

Wie Du siehst ist das nur ein kleiner Anfang um ein Problem zu analysieren.
    Keine Garantie auf Abhilfe. Deswegen währen mehr Infos nötig.

Gruß
    Sascha:|

Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein Teil dieses Problems.:D

• Zitat von Klaus2509;712392

Hallo grüß Euch!
    Beim einschalten bleibt der Bildschirm dunkel und gleichzeitig fängt der Lüfter an sehr hoch zu drehen also ein lautes Laufgeräusch ist zu hören.

Aus der Hüfte:

Entweder die CPU is "abgeraucht", oder der Kühler hat sich gelöst.
    Auf jeden Fall ist die CPU-Lüftersteuerung in "Hitze-Alarm-Zustand"...

Wenn Entstauben nix bringt, ein Fall für die Werkstatt....

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!