internet prop

• hihi also wenn ich eine weile im internet bin und unerheblich was ich dort mache ob you tube oder so googeln, forums, völlig egal, geht mein internet nach einer weile nicht mehr! das soll bedeuten er findet nichts, also seitenladefehler bzw. seite nicht gefunden! so starte ich jetzt neu, dann geht alles wieder tadellos!

weiß jemand einen rat, kennt das wer? danke schon mal!
    mfg smoker87

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Aktualisiere mal den Treiber für Deinen Netzwerkadapter (Lan und ggf. Wlan).

Schaden kann's nicht..

Wie bist Du mit dem I'net verbunden?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• jo schaden kanns nicht!
    verbunden sind wir über t-online 2 o. 3000er leitung, von da aus in den hub, dann via netzwerkkabel in zwei rechner und zwei (ein stockwerk tiefer) greifen noch auf unser wlan zu!

hoffe du kannst noch weitere tips geben
    vielen dank
    mfg smoker87

• Also wenn ich das richtig gesehen habe greifen insgesamt 4 Rechner auf die gleiche Internetverbindung zu.

Dann wäre das erste was man wissen müsste ob das nur bei deinem Rechner so ist oder das Problem auch bei anderen auftaucht.

Es bringt nämlich nichts jetzt an deinem PC herum zu basteln wenn es alle Rechner betrifft. Weil dann liegt es nicht an deinem PC.
    Wenn es aber nur deinen PC betrifft, dann schon.

• also treiber habe ich aktualisiert! problem besteht weiterhin und seit gestern läuft unser internet total langsam bzw die seiten beuen sich voll langsam auf aber downloads gehen recht schnell!

das ist übrigens bei dem 2ten mit kabel angeschlossenem pc auch so!
    die die über wlan zugreifen kann ich leider nicht testen da sie in den urlaub gefahren sind.

danke mfg smoker

• Ok, dann können wir deinen Rechner schon mal ausschliessen wenn es am zweiten PC auch so ist.

Somit kann es nur noch am Hub, am Modem oder am Internetanbieter liegen.

Um mal ersteres aus zu schliessen, schliesse deinen PC direkt am Modem an, ohne HUB.

• gemacht prop bleibt aber!
    heul!!

und nu internet anbieter anrufen und fragen obs an denen liegt??

mfg danke smoker87

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!