Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

• Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe: Mein Pc sagt ständig Windows Explorer funktioniert nicht mehr und wenn ich auf neu starten gehe, kommt das gleiche. Mir ist aufgefallen, dass meine Festplatte sehr voll ist, obwohl ich nichts großes heruntergeladen habe und sie vor kurzem noch leerer war. Kann das ein Virus sein? Hier mehr Infos:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.0.6001.18164
    Anwendungszeitstempel: 4907e242
    Fehlermodulname: mp4splitter.ax
    Fehlermodulversion: 1.0.0.23
    Fehlermodulzeitstempel: 44c0301e
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0001fda6
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo allesklar?

nun ja, es kann ein Virus sein, muss es aber natürlich nicht. Arbeite mal bitte die Phase 1 dieser Anleitung ab und poste und die gefoderdeten Logfiles.
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html

Ich werde das Thema dann ins Viren-Forum verschieben. Unsere Malware-Spezialisten schauen sich die Logs an und dann sieht man weiter.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Gar nicht nötig, habe die Lösung selbst gefunden:
    Ein Video, welches ich vor ein paar Tagen gedownloadet habe, hat den Fehler verursacht. Warum das aber den Explorer zum ständigen Absturtz brachte, ist mir unklar. Darum ja auch "mp4splitter.ax".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!