HILFE PC will nicht mehr

  • Hey leute habe folgendes Problem und zwar

    Also ich vorhin am PC war ist er abgestürtzt und seitdem auch net mehr hochgefahren.

    Ich hatte ihn jetzt 1 Stunde ausgelassen und gerade nochmal versucht zu Starten aber es klappt nicht.

    Ich kann nur folgendes das zu sagen das wenn ich den Powerknopf drück geht er zwar an aber es blinkt nur die LED vom DVD Brenner die ganze Zeit und die Arbeits LED vom PC brennt dauerhaft.

    Bitte um eure Hilfe was kann das sein.


    Vielen dank schonmal.

    Mfg
    Daniel


    PS: Schreibe von dem PC meines Vaters.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,
    ich nehme an der Bildschirm geht nicht an, richtig?
    Wie sieht es mit den Lüftern aus, drehen die sich?
    Wie alt ist der Rechner?

    Schraub den Rechner mal auf und prüfe alle Kabel auf festen Sitz. Dabei solltest du auch gleich entstauben.
    Alle Bauteile (soweit du es sehen kannst) auch mal nach Schmauchspuren untersuchen.
    Die Kondensatoren auch mal prüfen:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ndensatoren.jpg
    Wenn die so aussehen sind sie defekt.

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • Piept er beim Starten noch? Diesen einen "Startbeep"?
    Nein > vmtl. Netzteildefekt. Leih-NT zu testweisen Austauschen besorgen.
    (Muss nicht fest eingebaut werden! Alle Anschlüsse umstecken genügt zum Testen!)

    Weiteres Vorgehen:

    Zuerst checken: Irgend ein USB-Gerät dran, das sonst nicht dran ist?
    >abziehen > testen.

    Nicht der Fall?
    Starte ihn mal, und mach dann 2 - 3 mal einen Reset. Immer warten, bis er "steht", dann Reset...

    Hilft das nicht, zieh einen Stecker bei dem DVD-LW ab. (Strom oder Datenkabel is egal)...
    Testen.

    Hilft das auch nicht, auch einen Stecker von der Festplatte ab.
    Testen.

    Kommt immer noch nix, wird's haariger...
    Alle Steckkarten bis auf GraKa herausnehmen, ebenso alle Ramriegel bis auf einen.
    Testen.
    Geht's noch nicht, den einen Ram gegen einen anderen tauschen.
    Testen.

    Kommt immer noch nix, hat sich entweder Mainboard, GraKa oder CPU verabschiedet. Oder es ist doch das Netzteil.
    Da alle diese Teile aber unverzichtbar sind, müssen sie zum weiteren Testen ausgetauscht oder woanders getestet werden.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hey also schonmal danke für die Vielen Antworten.

    So folgendes habe ich schon gemacht.

    @ Desert_Igel

    Also Bildschirm geht an aber komplett schwarz Habe schon andere GraKa eingebaut geht auch nicht.

    Lüfter drehen sich alle , PC bzw Mainboard ist ca.5 Jahre alt.
    Kabel sitzen alle fest Satub ist auch aus jeder ritze raus Kondensatoren sind auch noch ok.

    @ Kato Fuji

    muss ich noch Überprüfen.


    @ ravenheart

    Er gibt garkeinen Piep von sich allerdings springt er ja an, also wie schon oben geschrieben laufen alle Lüfter kann aber das normale DVD Laufwerk nicht öffnen das Brenner Laufwerk schon.

    USB Geräte sind alle ab geht trotzdem nicht.

    Stecker beim DVD Laufwerk hatte ich auch schon ab geht auch nicht.

    Festplatten stecker auch schon ab gehabt klappt auch nichts.

    Werde das jetzt mal mit den Ram Riegeln versuchen und evtl. ein anderes Netzteil.

    Ansonst wird mir wohl nichts anderes Übrigbleiben und nen neuen PC zu holen hatte dies sowieso schon was länger vor denn ich habe nen alten

    AMD Sempron 1500Mhz getaktet
    768MB DDr Ram Speicher

    also schon etwas alt das ding.

  • so habe nun die anderen restlichen möglichkeiten überprüft geht aber immer noch nicht.

    Naja dann werde ich mich mal in der satdt nach nem PC umschauen der mir reichen würde.

    Dnke nochmals

    MfG
    Daniel

  • Hey

    Leute hatte einen Versuch vergessen und zwar das Netzteil tauschen, und siehe da er funktioniert wieder.

    Werde mir dann mal ein etwas stärkeres Netzteil holen und in ein paar Monaten nen Ordentlichen PC.

    Aber kann mir das vielleit einer mal erklären warum der PC mit dem Alten defekten Netzteil an geht und sich alle lüfter drehen aber er trotzdem nicht hochfährt????

    Danke

    MfG
    Daniel

  • Hallo
    klar doch, so ein Netzteil hat verschieden Spannungen herzustellen,
    Die Spannungen werden u. A. für folgende gebraucht:

    +12 V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke
    +5 V: CPU, Grafikkarte, Laufwerke, externe Anschlüsse (z. B. USB)
    +3,3 V: traditionell für den Arbeitsspeicher und für einige der Hauptplatinen-Teile
    -5V, -12 V: werden nicht in allen Systemen gebraucht, z. B. Soundkarten. Die -5V-Leitung ist in den neuen ATX-Standards nicht mehr zwingend vorgeschrieben und d. h. nicht mehr bei jedem Netzteil vorhanden.

    +5 VSB: ausschließlich für Standbymodus

    Gruß
    CPU112

  • Zitat

    Piept er beim Starten noch? Diesen einen "Startbeep"?
    Nein > vmtl. Netzteildefekt.


    :D:D:D

    wg. Remotefehler:

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz,
    Eigenschaften
    Remote
    Alle Optionen abschalten

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Habe ich alles ausgeschaltet der fährt aber immer noch alleine runter.

    Was nun?????

  • 1. Versuch:

    Per F8 im abgesicherten Modus booten.
    Fertig werden lassen, dann runter fahren.

    2. Versuch:

    In den > Energieoptionen den "Ruhezustand verwenden" deaktivieren (Haken raus). Zur Sicherheit (danach!) auf C: nach der Datei Hiberfile.sys suchen und wenn es sie noch gibt > löschen.

    3. Versuch:

    Start > Ausführen: msconfig

    Dort unter "Systemstart" bei so vielen Einträgen wie möglich deaktivieren (Haken raus!) WICHTIG: aber nix abhaken, was Du nicht zuordnen kannst! Da sind auch notwendige Systemdienste bei!!

    Dann Neustart. (Bringt das nix, kann man hinterher die Haken da einfach wieder setzen, dann ist alles wie vorher!)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • So hat sich nun erledigt habe mir XP neu aufgezogen.

    Nun aber schon wieder ein Problem es hört nicht auf bei mir ist das zu glauben.


    Folgendes seit dem ich das neue Netzteil habe fliegt bei mir immer die Sicherung durch also die von der Wohnung. Das neue Netzteil hat aber nur 50Watt mehr als das alte das kann aber net sein oder????

    Da ist doch dann irgendwas am Netzteil defekt oder????

  • Hallo

    Entweder hat das Netzteil einen Schluss an den 50 w mehr liegt es bestimmt nicht oder es ist gravierender das Problem und du hast einen Kurzschluss auf dem Mainboard.

    was hast du denn für eines eingebaut ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!