Laptop geht bei XP installation aus

• Abend.
    habe ein sehr komisches problem mit einem acer aspire 5020 laptop.
    verbaut ist ein amd turion64 prozessor , der aber auch 32 bit unterstützt. (laut acer)

bei der 32 bit windows xp installation schaltet sich der laptop jedoch nach einer bestimmten zeit einfach ab.
    das heist , wenn ich garnichts mache schon im installations-hauptbildschirm , wenn ich mich beeile (schnell durch die installationsoptionen gehe) komme ich bis zum kopieren der dateien, spätestens da ist er aber dann wieder aus. jedenfalls immer nach circa einer minute , aber anscheiend nicht an irgendwelche ereignisse in der installationsroutine gebunden.

das hört sich so weit stark nach einem temperaturproblem an ("laptop überhitzt nach einer minute") , jedoch funktioniert die installation mit einer 64 bit cd problemlos . Damit könnte ich mich auch noch abfinden, jedoch bietet acer die ganzen treiber nur für 32 bit an.
    Das heist da muss unbedingt eine 32 bit xp version drauf....

es sei denn euch fallen irgendwelche alternativen ein. mir is jeder weg recht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 32 bit betreibssysteme nehmen alle prozessoren an das "64" bedeutet nur das er auch x64 fähig ist aber da müssen auch ALLE andren komponenten mitspielen (nutze selber die win xp prof x64 edition)

wenn alle komponenten mitspielen sollten und es mit der x64 edition klappt dann denke ich solltest du das win nehmen und dir die treiber selber ergooglen:D

Puma5

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!