System Sycurity Ruiniert mein System!!!

• Hallo,
    Ich brauche Dringend Hilfe.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Anti Vir Personal zum probiren mal runter geladen. Als eine viele meiner Datein immer wieder als Trojaner bezeichnet hatte entschloss ich mich es wieder zu deinstalliren.

Nach dem ich dies tat ging der Spaß los.
    Norton Blockte ein paar TEMP datein die auf das i net zugreifen wollten.
    Und dann kam system security.

Es belästigte mich die ganze zeit mit irgend welchen Fenstern in dem stand das ich jede menge Trojaner, Würmer, Spyware etc. ... hätte.
    Es machte mein Hintergrundbild zu einem Riesigen Warnhinweis. Immer und immer wieder. Ich habe Screenshots von allem gemacht.

Index of /Bilder/forum/System Security

Systemwiederherstellung half nicht. Wenn in dem pc wieder Hochgefahren hatte Öffneten sich Programme wie icq und Skype nicht mehr.
    Und alles hing.
    Dazu erschien eine Verknüpfung zu system security 2009 auf meinem Desktop obwohl ich nichts installiert hatte.

Als ich mich nun hier an das Forum wenden wollte und diesen Text das 1. mal fast fertig hatte. BUM!

Schwarzer Bildschirm. Mauszeiger. Auflösung 640 x 480. Nach vill 30 Sek Bluescreen und Neustart.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wie ich gelesen habe hattest du Norton drauf und dachtest zum Spass mal AntiVir zu installieren.

Sorry, aber man sollte NIE zwei AntiViren Systeme gleichzeitig laufen lassen.

Zitat: Als eine viele meiner.....
    Was den nun, eine oder viele?

Ich kann mir bei Norton gut vorstellen dass er nach dem deinstallieren von AntiVir nun bockt und Ärger macht.
    Würde ihn daher erst einmal komplett löschen mit dem Norton Removal Tool und dann wieder neu installieren.

• Dieses Hintergrundbild und die Verknüpfung zu System Security 2009 sind MalWare! Installiere dir Spybot S&D oder AdAware um das zu entfernen. Ansonsten kannst du auch a²-Free online scannen lassen.
    Für die Viren würde ich versuchen, Norton aufräumen zu lassen.

Wichtig!: Es kann sein, das das alles nichts hilft, viele Viren verhindern im laufenden System Zugriff auf betroffene Dateien. Daher solltest du mal im Abgesicherten Modus Norton laufen lassen.

Ich würde dir Empfehlen, dir Knoppicilin zu besorgen, es auf CD zu brennen und dann von CD zu booten. Ist der bequemste Weg, sich alles aus dem System zu putzen, allerdings muss man ein wenig mit Linux umgehen können.

Soweit das, was ich versuchen würde. Viel Erfolg!

• Die Programme halfen nichts da sich meine vermutung bestätigte. Wie ich Google entnehmen konnte handelt es sich um eine Fakevirusmeldung die nicht selten vorzukommen scheint.
    Der Absturz mit dem Bluescreen war wohl auch gestellt auserdem fand ich Bilder davon und vom Hintergrund der sich immer eingestellt hat in einem Tempordner.

Dumm nur das sich dieses ganze Programm wieder zusammenstellt wenn ich ein paar Datein davon lösche.
    Ich habe es aber entfernen können nachdem ich im abgesichertem Modus alle Datein und Ordner mit den namen "eDataSecurity" die ich auf dem Recher fand löschte.

Der Bluescreen lies sich gestern edoch noch einmal sehen. Vill ist noch was da aber aufjedenfall wäre es dammit geklärt. :)

Danke für eure Hilfe.

• Ja, der Fehler entstand garantiert durch die Doppelinstallation zweier AV-Programme. Das ist der absolute "No-Go"!

Du kannst nur hoffen, es über abgesicherten Modus, Systemwiederherstellung, Removal-Tool o.ä. hin zu bekommen, BEIDE erst mal zu deinstallieren...

Danach für eines entscheiden, und das komplett neu installieren.

Viel Glück!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!