Word 2007 / .docx

• Hallo Leute,

ich hab seit neustem MS Office 2007 und komm damit gar nicht klar!
    Dann hab ich wieder Office XP installiert, aber dann fiel mir auf, dass ich dann ja keine Docx-Dateien öffnen kann, also hab ich wieder das 2007er installiert.

Gibts da noch andere Möglichkeiten?
    Kann ich irgendwie Docx-Dateien in Office XP öffnen?

VlG, puNkbuster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi
    Hast du alle Updates von OfficeXP installiert? Ich bekomme nämlich mit meinem OfficeXP auch die docx-Dateien geöffnet.
    Oder du installierst beide Versionen parallel und formatierst deine Documente in 2007 auf doc um.

• Schon lustig, als ich mal sagte ich hätte die Vista Office Version, wurde ich angemacht es gäbe keine Vista oder XP Office Version. Sie heisse 2007 oder 2003 oder was auch immer.

Egal, wie schon gesagt wurde, entweder sagst du uns wo deine Bedienprobleme mit Office 2007 lagen oder installierst die alte Version und das Update von Microsoft damit du Office 2007 Dateien öffnen kannst.

• Hallo puNkbuster,

was ist denn Dein Problem, das Du mit Office 2007 nicht klarkommst?

Liegt es am komplett neuen Design und das Du dann Deine gewohnten Funktionen nicht mehr findest?

Ich selber habe mir damit geholfen, das ich alle gängigen Funktionen, die ich in den bisherigen Officeversionen 1997 bis Office 2003 mit Word, Exel usw. nutzte, als graphische Schaltfläche auf die Titelleiste gelegt habe ;)
    Bei Office 2007 heist diese Leiste "Symbolleiste"

Wer bisher schon viel mit den graphischen Schaltflächen in seinen Menüleisten gearbeitet hat, tut sich auf diese Weise sicher sehr leicht mit Office 2007 klarzukommen, ohne wissen zu müssen, wo jetzt was zu finden ist und nach etwas Einarbeitungszeit weis man sowieso wo welche Funktion liegt.

Deine Symbolleiste kannst Du bei geöffnetem Word 2007, Exel 2007 usw. erweitern, indem Du:
    - mit der rechten Maustaste auf das sich ganz links befindende runde "Schaltflächen Office" - Symbol klickst
    - dort die erste Funktion "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" anklicken
    - im nun geöffneten Fenster die von Dir gewünschte Funktion von der linken Spalte in die rechte übernimmst

Wenn es Dir besser gefällt, kannst Du die Position der Symbolleiste ja auch unter die Multifunktionsleiste ziehen (wieder mit der rechten Maustaste auf das sich ganz links befindende runde "Schaltflächen Office" - Symbol klicken und die gewünschte Funktion auswählen)

LG
    AndyP

• Für die älteren Versionen mussten separate Konverter nachinstalliert werden, damit das funktioniert.
    Aber ehrlich gesagt: Gewöhn dich dran.
    Ab 2010 sind alle Programme so, und die XML-Formate bieten Vorteile.
    Du kannst natürlich bei dem alten Zeug stehen bleiben, aber so wie Leute dem IE vorwerfen eine Webbremse zu sein, könnte ich dir vorwerfen eine Officebremse zu sein. ;)

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!