Hallo liebe Foris! Bräuchte mal wieder Hilfe. Und zwar geht seit einiger Zeit das Netzwerk nicht mehr:
Hauptrechner hat einen Ordner freigegeben, den nennen wir mal "Ablage".
Hauptrechner ist Windows XP Professional.
Rechner 1 (Vista), 2 und 3 (jeweils mit XP Professional) können nicht mehr auf die Ablage zugreifen, um Dateien ablegen zu können. Das heißt, die Ablage wird von den 3 Rechnern gar nicht gesehen. Wenn man nun versucht, auf den Hauptrechner zuzugreifen, um die Ablage zu öffnen, soll immer ein Benutzername und ein Passwort eingegeben werden. Es wurde bewußt keines eingerichtet. Druckaufträge können aber ohne Weiteres gesendet werden.
Jetzt hab ich hier schon heute vormittag sehr lange und viel gelesen, verschiedene Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hat Jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte.
Bisher habe ich ausprobiert:
* Passwort geschützen Rechner = Hauptrechner Passwort rausgenommen
* Eintrag in Registryanonymus auf "0" gesetzt
* Firewall deaktiviert
* AntiVir deaktiviert
* Ordner Freigabe deaktiviert und wieder aktiv gestellt
Danke für's Lesen
Achja, Internetverbindung funktioniert einwandfrei auf jedem Rechner