Hallo PPf ler,
Das Problem:
Laptop Samsung R60 Plus findet seit heute das vorhandene Wireless Lan Netzwerk nicht mehr, das Netzwerk wird aber noch von allen andern 3 PC die darauf zugreifen erkannt (auch über Wireless).
Im Gerätemanager wird der Wireless lan Adapter als funktionierend bezeichnet.
Treiber deinstallation, installation und update hat nichts am Problem geändert.
Kabelgebunden kann das Lapi ganz normal auf das Netzwerk zugreifen.
Hat jemand weitere Lösungsvorschläge?
LG
Schwarzbart
Wlan Netz wird nicht mehr gefunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Welches Windows installiert ? Vista oder XP ?
kann der Laptop das WLAN Netz noch sehen (verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen )
Am Laptop müsste eine kleine Status LED leuchten ob WLAN eingeschaltet ist.
Hast du an dem Laptop einen kleinen Schiebeschalter oder Taste mit der du WLAN ein und ausschalten kannst ?
Schau auch mal nach der Fn Taste und einer Taste mit Antennensymbol Ausschau und halte die Fn Taste gedrückt und drück dann einmal auf die Antennensymboltaste
Was passiert dann ?
Unten rechts in der Taskleiste müssten zwei kleine Computer(je zwei Bildchirme) mit einem roten X dann stehen. Eins ist die LAN Verbindung das andere das WLAN Symbol.
Rechtsklick da drauf und dann click links auf verfügbare Drahtlosnetzwerke bzw bei Vista das Netzwerk und Freigabecenter öffnen und auf den Link Verbindung mit einem Netzwerk anklicken. Du solltest dann eine Liste bekommen.Lass dir alle Netze anzeigen
Ist deines dabei ?
wenn nicht dann die Tipps oben erst mal abarbeiten
mfg sea
-
Hi sea,
habe Vista,
Netzwcenter zeigt keine Verfügbaren Netzwerke mehr an, der Lapi sieht das defintiv vorhandene Netzwerk also nicht. Statusleuchte für Wlan Adapter leuchtet, lässt sich auch aus und wieder einschlaten, ändert aber nichts dran, das keine Netzwerke mehr verfügbar sind.Wenn ich Reperatur der Netzwerkverbindung klicke, kommt die anzeige das ein Treiberfehler oder Hardwarefehler festegestellt wurde, deswegen hab ich den Treiber ja auch mal neu installiert.
LG
Schwarzbart -
Hallo
Hast du die Tastenkombi mal getestet ?
Hast du mal in der Systemsteuerung geschaut ob die Verbindung aus Versehen deaktiviert wurde ?
geh auch mal auf Start und gib in die suchleiste cmd ein
gib dann ping[Leerzeichen][IP adresse des Routers] ein gefolgt von Enter
bekommst du eine Zeitüberschreitung oder Datenübertragung ?
wenn der WLAN Adapter korrekt eingetragen ist und Treiber aktuell ist sowohl die Verbindung mal neu eingerichtet worden ist und immer noch nicht fubktioniert probier mal eine systemwiederherstellung.
Es könnte dann noch sein das der WLAN Adapter defekt ist

Gegentesten könntest du es mal mit einem USB WLAN Stick
mfg sea
-
Das mit dem Pingen und der Systemwiederherstellung probier ich morgen noch mal aus, über die Tastenkombi kann ich den W-Lan Adapter an und ausschalten, aber dadurch ändert sich nix. Kann man einen Wlan Adapter in nem Laptop austauschen, oder ist der in der Regel auf dem Mobo integriert?
LG
Schwarzbart -
Anpingen ließ sich der Router nicht, er wurde nicht gefunden.
Systemwiederherstellung auf ein Datum an dem das Wireless Lan noch funtzte hat auch nichts gebracht.
Die Vorschläge oben hab ich alle abgearbeitet, dann hat der Adapter wohl den Geist aufgegeben. Konnte noch nicht mit nem Wlan Stick gegentesten, da ich keine habe.
Aber da ich davon ausgehe das der Adapter hin ist und keine Garantie mehr besteht, zieh ich jetzt in betracht einen zu kaufen.
Hat jemand eine Kaufemphehlung?
LG
Schwarzbart -
hallo,
hast du anwendersoftware des wlan adapters installiert ?
dann schaltet windows die eigene erkennung ab.
benutze dann das anwenderprogramm.
oder schalte unter
systemsteuerung - verwaltung - dienst
die konfigurationsfreie drahtlose verbindung
wieder auf "automatisch"vadder
-
Habe nur den Treiber installiert, der bei dem Lap top dabei war, die Verbindung lief immer über die Windows Erkennung.
LG
Schwarzbart -
So nachdem es mit dem neu gekauften Wlan Stick nicht gefunnzt hat (er ließ sich nicht aktivieren8O) hab ich schweren Herzens Vista noch mal neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Wenn das nur nicht immer so ein Akt wäre:|
LG und danke für die Tipps
Schwarzbart
-
Arrrgh,
nach einem Tag hat der Laptop nicht mehr gestartet:mad:.
Nach einiger Fehrlesuche, sagte mir das Reperaturprogramm der Vista Installations DVD das ein update Windows daran hindere zu Starten
Die Reperatur über die Windows DVD musste ich 2 mal durchführen, jetzt läuft er wieder:cool:
Aber eigentlich könnte ich auch was sinnvolleres in meiner Freizeit machen:(
LG
Schwarzbart -
da hast du wohl einen
comp(au)ter
[Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/5497/31019731.jpg] -
Ja, manchmal schmerzt der Umgang mit diesen Rechenmaschienen sehr;)
LG
Schwarzbart
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!