Hi an alle,
ich hab hier massive Probleme mit meinem Rechner - entweder hab ich ´nen Virus oder Windows spinnt oder noch schlimmer: mein Motherboard hat ´ne Macke.
Aber zur Sache: Seit einigen Tagen hab ich das Gefühl, als ob sich Programm-Einstellungen bei diversen Anwendungen selbständig verändern. Und gestern bekam ich bei DVD und CD Brenn-Versuchen immer die Meldung, dass die DVD oder CD defekt wäre, (Bei Eigenschaften im Kontext-Menü stand da 0 Byte frei und 0 Byte gespeichert)
Grad eben kommt z.B. die Meldung: Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Angezeigt wird mir mein USB-Hub, an den ich aber kein Gerät angeschlossen habe!!! Ausserdem kommt neuerdings immer die Meldung, wenn ich ein Gerät anschliessen will, dass ich dieses an ein Hochgeschwindigkeits USB anschliessen soll ??? Ich hab USB 2.0!
Mein Motherboard ist 6 Monate alt, also denk ich mal, dass dort der Haken nicht ist.
Gibt es neue Viren, die solche Dinge auslösen können? Ich hab AVAST als Antiviren-Software und Spybot und ansonsten die Windows Firewall.
Könnte es sein, dass mein WindowsXP vielleicht nicht vernünftig läuft?
Ich hätt´ ja schon längst neu installiert - aber falls das Ganze am Windows liegt, nutzt mir das ja auch wenig.
Gibt es vielleicht ein Programm, welches Windows auf Funktion testen kann?
Für Hilfe wär ich wirklich sehr dankbar.
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+, 2200 MHz,
2048 KB Ram
Mainboard AliveDual-eSaTA2,
Grafikkarte Radeon x1600 Series