Welches Festplattengehäuse

  • Hallo,
    ich suche ein Festplattengehäuse in das mehrere Festplatten gesteckt werden können.
    Am besten eins wo der Wechsel der Platten einfach geht. Nach Möglichkeit mit eSata Anschluss.

    Habt Ihr eine Idee?

    :birne:"Der Computer ist eine großartige Erfindung. Es passieren genauso viele Fehler wie früher. Aber niemand ist daran schuld."

    Verfasser unbekannt

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Und ich vermute auch ganz stark, dass die HDD`s alle mitlaufen und nicht einzeln ab/- zuschaltbar sind.

    Also Tünneff, oder ....

  • Mehrere = 2 ?
    Wenn ja, das gibt es unter 100 Euro.
    Ansonsten:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Iomega StorCenter Pro NAS 200rL Server 3.0TB, GB LAN
    => Teuer, 4 HDDs

    hardwareversand.de - Artikel-Information - LaCie 5big Network 5TB
    => Etwas billiger, 5 HDDs


    hardwareversand.de - Artikel-Information - Buffalo TeraStation III 4.0TB Shared Network Storage
    => Noch eines mit 4, jedoch billiger

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Buffalo TeraStation Live NAS 1TB
    => Noch billiger, 4 HDDs

    Bei den genannten Geräten sind die Festplatten schon enthalten, da ich vermute das die Festplatten bei ihnen ebendfalls schon vorhanden sind, müsste man die Preise für leergehäuas erfragen.

    Evtl. lohnt sich da einfach ein Atom System aufzusetzen, entweder mit normalen Externen Gehäusen Arbeiten, oder Intern per Ata karte,

    ESata ist in diesen Bereichen nicht vorgesehen, solche Systeme konzentrieren sich eher auf Netzwerk (GBit Lan), da Sata Kabellängen stark begrenzt sind.

    Evtl. währe auch ein "richtiger" Server sinnvoll, jedoch ohne deine Budgetvorstellungen schwer was vorzuschlagen.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Gehäuse ohne Platten sind billiger, wenn du die Platten selber dazu holst...
    z.b. Promise 4fach
    leider "nur" LAN, mit eSata kostets locker das doppelte oder vierfache, z.B. synology zu 490 Euro oder Synology zu 830 Euro... wohlgemerkt, nur die leeren Gehäuse...
    dafür hat man damit enormen Komfort in der Verwaltung der Laufwerke.

    stern: zweistellige Preisvorstellungen für Laufwerksgehäuse in vernünftiger Bauweise gibt es leider nicht. ich hab selbst ein NAS für 2 x unbegrenzte Laufwerksgrössen, das mich heute noch rund 170 Euro kosten würde.

    @Eisbär: Die Laufwerke starten natürlich alle mit auf, wenn das Gerät angeschaltet wird.... sie schalten aber wie in einem Full-PC genauso nach einer einstellbaren Zeit ab.

    masterss: es ist imer besser, sich die Gerätschaften selbst zusammenzustellen....
    das was du postest, ist wirklich seeehr teuer....

  • Ja ich weiß, ich habe ja bereits geschrieben, das ohne eine Budgetvorstellung keine genauen Vorschläge möglich sind, desshalb habe ich nicht so auf den Preis gachtet. Kann ja sein, das es für einen Betrieb ist, der sich soetwas in heutiger Zeit leisten kann, oder jedoch ein Heimanweder, wo jeder Euro gespart werden möchte.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!