XP neu aufgesetzt - Total langsam.

• Hallo,

habe Windows XP mit nlite eben neu aufgesetzt und jetzt ist das ganze System total langsam.
    Vor einer Woche lief alles noch einigermaßen, der PC musste aber einfach mal wieder formatiert werden.

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Sauber gemacht hab ich den PC eben.

Gruß.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sicher fehlen Dir die MB- Treiber.
    Lege die Treiber- CD ein und installiere die fehlenden, im Gerätemanager solltest Du vorher kontrollieren, was da als fehlerhaft steht.
    Die Windows-Updates nicht vergessen.

Start > Ausführen > devmgmt.msc > ok (oder Win + Pausen-Taste)
    So kommst Du in den Gerätemanager.

• Hallo

Genau Mainboardtreiber wieder installieren und wenn das Bild ruckelig ist und Wellen schlägt beim scrollen :D auch an den Graka Treiber denken

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,

das wird die Indizierung sein.

Entweder du läßt den PC einige Stunden laufen oder schaltest sie einfach ab.

Arbeitsplatz öffnen, das Laufwerk auswählen und einen Rechtsklick machen, dort auf Eigenschaften.
    Den Haken bei Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren entfernen, das bei jeder Partition wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo

Die Laufwerksindizierung habe ich bei mir aktiv ohne Probleme :D

Ich denke mal es wird bei ihm an den fehlenden Treibern insbesondere die für die Grafikkarte liegen.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Zitat von sea;721674

Die Laufwerksindizierung habe ich bei mir aktiv ohne Probleme :D

Das kann sie auch, ich habe ja geschrieben, das Windows diesen Vorgang nach einiger Zeit beendet hat. Es gehört nun einmal zu Windows, das es sich erst einmal ganz gerne etwas umsieht, damit es schneller auf Daten zugreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!