Hab ja DualCore. Soll ich mir einen Dualcore Optimizer dazu installieren oder ist das unnötig?
Treiber für Dual-Core Optimizing
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
machs !

-
Und wie läuft das dann ab? Kann ich die Programme die ich nutze für den einen Core wählen, und alles andere für den zweiten?
-
Hallo
Soweit ich das kenne läuft ein Kern. Solltest du spezielle Programme wie Bild und Videobearbeitung oder Spiele starten wird der zweite Kern bei Bedarf mitgefahren.
mfg sea
-
Ohne Optimizer läuft nur ein Kern, bis mehr Programme gebraucht werden und dann schaltet sich erst der zweite ein?
Ich hätte es lieber das beide Kerne gleichzeitig laufen, dann gibts doch mehr LEistung oder nicht?
-
Hallo
So gesehen laufen beide Kerne aber die Auslastung liegt erst einmal bei einem Kern
mfg sea
-
Achso. Und kann ich das nicht machen, dass ich Firewall, AntiVir und so, also Programme die immer laufen einem Kern zuordnen kann?
-
ja, das musst Du dann nach jedem reeboot wieder neu zuteilen...
normalerweise braucht man den DC-Optimierer nicht mehr...
evtl.wenn Du probs hat, kannst Du versuchen sie damit zu mildern -
Die Verteilung der Threads für die Ausführung durch die CPU sollte an sich das Betriebssystem erledigen. Welches nutzt Du?
Bei Windows XP kannst die CPU-Lasten im Taskmanager auf dem Reiter Systemleistung sehen. Wenn im GM unter Ansicht > CPU-Verlauf > Ein Diagramm pro CPU angehakt ist, erscheinen auch beide CPU-Auslastungen... -
Zitat von sea;715365
Hallo
Soweit ich das kenne läuft ein Kern. Solltest du spezielle Programme wie Bild und Videobearbeitung oder Spiele starten wird der zweite Kern bei Bedarf mitgefahren.
mfg sea
Absolut verkehrt, um nicht zu sagen: falsch....
ein - Kern Programme sind auf einen Kern fixiert...
kein Programm wird "bei Bedarf" den zweiten Kern um Erlaubnis bitten.
es wird moderat ausgelastet oder 1-core -
Hi,
btw. will ich mal anmerken, dass Avira AntiVir Multicore unterstützt.
Beim Scannen der Platte wird der 2te kern benutzt.;)
Gruss Micha -
Hallo
Man kann die Anzahl der Zugriffe den einzelnen Kernen zu ordnen.
Spiele zB sind so programmiert das sie auf den zusätzlichen Kern dann zugreifen.
mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!