kein zugriff auf die externe

• hallo und moin moin !

vor kurzem musste ich meinen pc platt machen und neu installieren . vorher habe ich versucht ihn noch zu retten indem ich alles löschte was evtl. infiziert sein könnte.

dabei habe ich auch alles auf der externen gelöscht .leider auch die dateien die beim neukauf schon drauf waren . ( sorry , bin nicht so der fachmann ) . die dateien sind wohl
    vorhanden damit die externe funktioniert oder so ???? naja , alles futsch.

mein pc funktioniert wieder . bloss wenn ich jetzt die externe anschliesse passiert nix.
    vorher konnte ich noch auf arbeitsplatz gehen und er zeigte mir die externe an . klick und drin war man aber jetzt nischt. zeigt nichts an . ???????? WARUM ??????

externe im arsch oder hab ich am pc was vergessen ( irgendwo ein häckchen? ). andere geräte über usb zeigt er an.

weiß jemand rat . wär schade um die externe . 3 mon. alt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Externe Festplatte sollte immer erkannt werden, selbst wenn sie formatiert wurde.

Worüber wird sie angeschlossen? USB / eSata??
    Hast du schon an mehreren Ports probiert?
    Ist die Externe auch eingeschaltet (bei manchen gibts noch n extra Power Knopf)

Wenn über USB kann es sein das du evtl noch keine Chipsatztreiber installiert hast.

Schau mal ob alles vernünftig installiert ist

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften , dann auf den Reiter "hardware" oben klicken, in dem Fenster sollte der Geräte Manager sein, dort schaust du mal ob nirgends ein gelbes ausrufezeichen etc. ist

under Construction

• ja , du hast recht . da ist ein gelbes fragezeichen beim manager unter " andere geräte ".

bloss wie krieg ich das weg ???? bzw wo finde ich den die treiber die fehlen ??

• hab beim manager usb controller angeklickt .

unter anderen steht da usb massenspeicher . wenn ich das jetzt anklicke dann kommt ein fenster mit usb massenspeicher und da steht " das gerät ist betriebsbereit " . also erkennt er die externe , oder ??

bloss find ich keine möglichkeit die externe anzuklicken ???? werd noch wahnsinnig.

• Hey, geh mal in die Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenträgerverwaltung oder in der Art, sitz grad vor nem anderen System, dort sollte die externe zu sehen sein, versuche die mal dort zuzuordnen.

Gruß

• moin moin !

so , war in der Verwaltung . Alles bestens . Er erkennt die externe .

also in der verwaltung alles klar .

im gerätemanager alles klar .

bloß wo verdammt kann ich die externe nun anklicken ?? über arbeitsplatz zeigt er immer noch nichts an . da wird ja der affe verrückt , grrrrrr

• Kann sein, dass du in der Verwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen musst.
    Normalerweise macht Windows das selbst. Ich hatte das Problem aber auch schon öfters mit USB-Sticks...

Gruß
    Mital

• Hey, Ja mein Vorredner hatt hier absolut die richtige Entscheidung getroffen,
    LW Buchstaben zuordnen und Platte nochmal formatieren über Verwaltung wie schon beschrieben, dann wird die Platte am Arbeitsplatz wieder zu sehen ´sein.
    Alternativ ist folgendes, bei noch bestehender Garantie aber genauestens zu
    überlegen!
    Externe Platte aufschrauben, als interne Platte mit SATA anschliesen, wenn dann vorhanden, wovon aber auszugehen ist.
    Dies aber im Normalfall nur für eine Datenrettung gedacht, reine Überlegung
    Part 1 sollte aber funktionieren, melde dich bei Problemen.
    Gruß Sester

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!