Hey
Ich hab meinen PC formatiert und XP drauf gemacht, dabei hab ich die Festplatte halt vorher formatiert und hab dann 2 neue PArtitionen erstellt (C:/D: )
aber die partition C: ist nur 48,8 GB groß und D: 79,1 G
dabei sollte ich aber eigentlich insgesamt 350 oder 360 GB haben (weiß ich nicht mehr genau)
Auf jeden Fall war der Speicherplatz vorher da und jetzt einer weg!
Kann ich den irgendwie wieder bekommen, ohne neu Formatieren zu müssen oder so?
Festplattenspeicher nicht da, der da sein sollte!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
hast ein altes Programm oder einen vorschnellen Abschluß beim Einteilen gemacht.
Lies hier mal: Tipps: Festplatte partitionieren mit Freeware - PC-WELT
Mit dem Freeware Prog unter Linux gehts ohne Kosten (Falsch eine CD mußte schon brennen).
Gruß
Sascha:| -
schonmal danke für die antwort!
aber ich möchte ja weder eine neue partition anlegen, noch löschen, noch verkleinern, sondern den speicherplatz wiederhaben, der in keiner der beiden partitionen ist und somit nicht genutzt wird. -
Dafür mußt Du die Partition aktivieren und dafür brauchst Du ein Programm
das dies für Dich erledigt.Gruß
Sascha:| -
achso ok danke^^ werd ich direkt mal ausprobieren

-
Hi,
da dein gesamter verfügbarer Plattenplatz ~128GB sind gehe ich davon aus dass du mit einer CD ohne SPs installiert hast, daher fehlt dir die 48bit LBA-Unterstützung. Installiere mal das SP3, gehe danach in die Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung >> Datenträgerverwaltung, da sollte nun auf der rechten Seite unter deiner Platte ein größerer Teil schwarz mit dem Vermerk "unzugeordneter Bereich" sein. Klicke mit der rechten Maustaste in den schwarzen Bereich und wähle Neue Partition, danach folge dem Assistenten und dir wird geholfen werden.Gruß Babba
-
jooo danke hat wunderbar funktioniert! vielen, vielen dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!