Speedport W 503 V Wlan einrichtig Probleme

  • Hallo zusammen

    mein Kumpelt hat sich bei T-online für DSl angemeltet er hat denn Speedport W503 V
    leider bekomme ich die Wlan verbindung nicht in denn Griff.
    Es hat schonmal alles funktioniert aber nach einem neustart des PC kann keine WLan verbindung mehr aufgebaut werden.

    Jetzt zeigt er mir beim an Pingen Zielhost nicht gefunden (Ip 192.168.2.1)

    Weis jemand von euch woran das leigen kann.

    Hab Windows XP
    Air Live Wlan Stick

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    WLAN am Speedport ist aktiv ? also LED an ?

    Treiber und Software für den WLAN Stick korrekt installiert ?

    Hierzu im Gerätemanager unter Netzwerkadapter schauen ob er richtig eingetragen ist.

    Zugriff auf den Speedport per Netzwerkkabel funktioniert ?

    Wird das Netz das der Speedport abstrahlt in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt ?

    Habt ihr die Verbindung über ein mitgeliefertes Tool vom Stick oder über das eigene Windows bordmittel eingerichtet?

    Mac Adressen Filterung im Speedport ist ausgeschaltet so das der Stick zugelassen wird ?

    Verschlüsselung nach WPA-PSK eingerichtet und dabei den Algorithmus beachtet also TKIP bzw AES.?

    Ich weiss Fragen über Fragen aber muss sein.Schreibt mal was ih rschon alles probiert habt und postet auch ruhig ein paar kleine Bildchen.

    Ansonsten hilft euch dieser Link eventuell weiter bei der Fehlersuche

    PC-Erfahrung.de: WLAN Funknetzwerk einrichten (Windows XP) - Anleitung zum einrichten eines WLAN Funknetzwerk unter Windows XP

    wichtig nach dem einrichten über windows oder auch über ein zusätzliches Programm die Verbindung bzw das Profil speichern.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!