Wo zusätzliche Lüfter und HD anschliessen?

• Hallo zusammen,

ich habe mir gestern nun ein neues Gehäuse sowie ein neues Netzteil gekauft. Werde die andere Hardware erst einmal aus meinem bisherigen PC übernehmen. Zwei neue Lüfter habe ich ebenfalls gekauft und will diese zusätzlich verbauen. Wo schliesse ich diese am besten am Board an?

Ferner will ich neben meinen beiden bisherigen SATA Festplatten noch ein bis zwei weitere SATA Platten hinzufügen. SATA Kabel habe ich hierfür bereits, aber es müssen doch auch noch Stromkabel an die beiden Platten angeschlossen werden. Wo mache ich das am besten am Board?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Taffi1970

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• SATA Stromkabel müssen am Netzteil sein, wenn da keine mehr frei sind, ggf. Adapter besorgen und dann am Netzteil anschließen.

Lüfter können oft auch am Netzteil angeschlossen werden, laufen dann aber ungeregelt, oft sind auch auf dem MB Lüfteranschlüsse.

Das kannst du aber im Handbuch nachlesen, bzw. wenn du genaueres erfahren willst benötigen wir hier die genaue Bezeichnung des Boards und des Netzteils.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Wie schon gesagt, es gibt am Mainboard entsprechende Anschlüsse für Lüfter.
    Manche Netzteile haben ebenfalls einen Anschluss für Lüfter und manchmal muss man sich auch noch einen Adpater Organisieren.

Da wir nicht wissen um was es sich für Lüfter handelt, besonders die Art des Stromanschlusses ist wichtig, würde ich sagen schau mal drauf, dann ins Handbuch und ins Gehäuse und es sollte dann eigentlich klar sein wo man es anschliesst.

Bei den S-ATA Festplatten ist es wie schon gesagt wurde so, dass der Strom direkt vom Netzteil kommt. Ist da kein passender Anschluss, gibt es allerlei Adapter im Handel.

• Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich an meinem MoBo Abit A-N68SV überall Lüfter anschliessen kann? Das mit dem Netzteil macht ja wenig Sinn.

Vielen Dank.

Gruß

Taffi1970

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!