Knack Geräusch -> PC ging plötzlich aus und nicht mehr an.

• Hi,

ich hatte heute ca. 7 Std am Stück Mass Effect gezockt und aufeinmal macht es eben *knack* und mein PC war aus, es roch auch etwas komisch, aber nicht extrem verbrannt. Obwohl mir der PC Tower anzeigt wieviel Grad die jeweiligen Komponenten haben (war eigentlich alles normal) ist das Gehäuse ziemlich warm, im Zimmer ist es generell wegen dem Wetter auch warm.

Ich habe insgesamt 3 Lüfter in meinem Gaming Rechner, als Komponenten habe ich eine Geforce GTX 275, Q6600, 500GB Festplatte.
    Mein Netzteil hat 550 Watt meine ich.
    Es ist aber auch nicht das erste Mal das der Rechner solange auf Hochtouren läuft und bis jetzt gab es nie Probleme...
    Er geht auch nicht an wenn ich die Stromversorgung generell kappe oder das Kabel rausziehe und wieder reinstecke.

Ich hoffe nicht das das jetzt teuer wird bzw sich leicht beheben lässt :(

Danke schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Leuchten Lämpchen auf dem Board insofern vorhanden? Laufen Lüfter an? Oder stellt sich das Teil total tot?
    Dann würde ich an erster Stelle an ein defektes Netzteil denken. Evtl. auch nur eine Sicherung herausgeflogen. Fragt sich dann allerdings warum.

• Der PC ist komplett tot.
    Wo genau finde ich die Sicherung die evtl herausgeflogen sein kann?
    Den einzigen Schalter den ich am Netzteil sehe ist eben der normale an und ausschalter. Oder muss ich um an die Sicherung zu kommen das Netzteil aufschrauben?
    Sry bin kein guter Hardwarekenner ...hauptsache es läuft :>.

• Hallo

Das Netzteil lass mal schön zu. Da besteht Lebensgefahr wenn du das öffnest.Wird ohnehin durchgebrannt sein.

Mit Sicherung ist erst einmal die Sicherung der Steckdose also Hausverteilung gedacht ist dort eine rausgeflogen ?

Ich würde erst einmal ein anderes vergleichbares Netzteil einbauen und

dann mal testen.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Am Sicherungskasten vom Haus ist alles in Orndung, nix rausgeflogen.
    Tjo da müsste ich mir erst ein neues kaufen um das testen zu können.
    Hab keine lust auf diesen kabelsalat :/...

• Hallo

Warscheinlich den Hitzetod gestorben :(

Hast du den Rechner von Innen auch schon mal vom Staub befreit ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi, kann sowohl Mainboardtot als auch Netzteiltot sein. Als der Rechner ausging hat sich vorher etwas geäußert? Also hackte es kurz oder waren die Ladezeiten länger als sonst?

Zeigt dein Gehäuse auch die Mainboardtemperatur?

MfG, Fisher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!