Wirst Du auf Windows 7 umsteigen?

• Langsam wird es ernst, Windows 7 steht in den Startlöchern und wird ab dem 22. Oktober zu haben sein. Wirst Du auf Windows 7 umsteigen?

Bitte beteiligt Euch an der Umfrage! :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo, da Windows 7 nur ein verbessertes Vista ist, so finde ich es zumondestens, werde ich wahrscheinlich nicht sofort umsteigen. Bei mir läuft Vista recht gut und warum sollte ich es dann wechseln? Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht auf Windows 8 warten soll.
    Alles Gute!!!;)

Alles Gute
    :wink2:
    Morus

• Auch bei mir läuft Vista ohne Probleme und eigentlich gäbe es auch für mich keine Notwendigkeit auf Windows 7 umzusteigen. Alleine aus beruflichen Gründen muss ich allerdings am Ball bleiben und werden im Oktober auf Windows 7 umsteigen. :)

• Ich werde auch umsteigen, weil ich von Vista aus Performancegründen etwas enttäuscht bin und XP nicht meine 4GB RAM verarbeiten kann.
    Außerdem bekomme ich irgendwann nach der Einführung im Oktober Win7 über MSDNAA kostenlos in der Pro-Version ;)

• Habe Linux, xp, Vista und demnächst wird W7 dazukommen, für einen Freak normal.
    Gruß Sester

• Nur um nochmal eines klar zu machen:

Windows 7 als ein "gutes" Vista zu betiteln ist eine Beleidigung.Windows 7 ist wesentlich stabiler als Vista und die ganzen Performanceprobleme sind auch großteils behoben.Und niemals zuvor habe ich eine unfertige Version ohne Service Pack installiert gehabt,die bereits ab Werk so tadellos funktioniert.Und auch an den Einstellungen muss man kaum noch etwas machen.Unter Vista liefen nach der Installation mindestens 10 überflüsige Dienste.Bei Windows 7 konnte ich keinen entdecken,der überflüssig wäre.

Windows 7 ist das,was Vista nie sein wird-Eine neue Revolution.
    Wobei das doch schon immer so was (nach meiner Meinung!)
    Windows 95 GEIL
    Windows 98 MÜLL
    Windows 2000 gut aber nicht perfekt
    Windows XP GEIL (Ab Service Pack 2 sogar relativ bugfrei)
    Windows Vista MÜLL (Ressourcenfressend,lahm usw)
    Windows 7 GEIL (Keine Performanceprobleme mehr,nicht mehr Ressourcenfressend)

• Zitat von WhiteKnight;716463

XP bleibt natürlich weiterhin auf den Rechnern, nur bei den Vista Rechnern fliegt dieses runter und wird durch Windows 7 ersetzt. ;)

Nunja ich habe mein Xp durch den Rc von Windows 7 ersetzt und selbst von Xp auf Windows 7 ist es eine VERBESSERUNG.Selbst wenn ich Xp bis an seine Grenzen tune,kommt es von der Geschwindigkeit nicht an Windows 7.Xp durch Vista zu ersetzen ist quatsch.Aber es durch Windows 7 zu ersetzen ist eine Überlegung wert ;) Wer irgendwas wissen will,kann mich fragen.Ich schreibe gerade von Windows 7 aus^^

• Ich werde nicht umsteigen. Auf meinem Laptop läuft Vista schon ewig, und keine Probleme, und das Netbook hat XP, ebenfalls keine Probleme. Also warum sollte man Wechseln wenn alles rund läuft? Ich muss nicht immer das Neueste haben, solange es das Alte noch tut *grins*.

Liebe Grüße,
    Nicole.

Ein Mensch ohne Fantasie,
    vergeht wie eine Rose
    im kalten Dunkel eines Kellers.
    (©NicoleF.)

• Wollte eigentlich schon umsteigen, dann kann ich endlich mal DirectX10 mit meiner 8800GTS G92 nutzen. Eine Lizenz sollte ich über MSDNAA als Student bekommen, die wird dann also auf dem DesktopPC landen.

Auf dem Notebook (P8400, 2GB RAM, onBoardGrafik) reicht XP völlig aus, da sehe ich keine Vorteile für Windows7. Wenn ich Unrecht habe, überzeugt mich, wollte aber ungern Windows7 kaufen, was ja zwingend nötig würde, wenn ich das auf DesktopPC und Laptop nutzen wollte.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Im MSDNAA sind derzeit 2 Versionen, einmal x86 und einmal x64.
    Wie üblich hat jeder Downlod seinen eigenen Key.
    Glaubst du etwa ich kauf 7 wenn ich es 2x im MSDNAA runterladen kann? :D
    Kann mich auch kaum vor Vistas retten, selbst ein Enterprise ist jetzt drin. Insgesamt 6 Versionen oder so. 8O

Kaskadieren und ankleben von Fenstern find ich klasse, das geänderte Startmenü ebenfalls. ich seh im Gegenzug keinen Grund bei XP oder Vista zu bleiben. ;)

a asneira do homem é intocável

• Zitat von Lumen;719007

Glaubst du etwa ich kauf 7 wenn ich es 2x im MSDNAA runterladen kann? :D
    Kann mich auch kaum vor Vistas retten, selbst ein Enterprise ist jetzt drin. Insgesamt 6 Versionen oder so. 8O

Wäre ja schön blöd. Moment, da schaue ich bei mir auch gleich mal rein, wie es mit Vista momentan so aussieht.

Vista Business (dt., 32 oder 64Bit, DVD) -> 4x
    Vista Business (en., 32 oder 64Bit, CD/DVD) -> 5x
    Vista Enterprise (dt., 32 oder 64Bit, DVD) -> 1x
    Vista Enterprise (en., 32 oder 64Bit, DVD) -> 1x
    ---------------------------
    11x Vista :D

XP zähle ich gar nicht erst, das gibts ja auch in zich Versionen mit diversen ServicePacks.

Zitat von Lumen;719007

Kaskadieren und ankleben von Fenstern find ich klasse, das geänderte Startmenü ebenfalls. ich seh im Gegenzug keinen Grund bei XP oder Vista zu bleiben. ;)

Vielleicht werde ich das ja auch so sehen, sobald Win7 auf dem Desktop rennt. Da könnte man Win7 ja mal als 64Bit laufen lassen und die 32er dann auf den Laptop oder besser andersrum?!

Wie funzt das eigentlich, wenn ich nen Key einmal genutzt habe, muss ich den dann erneut aktivieren, wenn ich Windows neuinstallieren will?

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Also ich möchte gern so schnell es geht umsteigen.bin auch mit der RC version sehr zufrieden bisher....abgesehen von mangelnden treibern wie zb für meine logitech g19..

allerdings habe ich eine kleine frage vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.was für ein system werden ich den benötigen?32 oder 64bit?ich blicke da nicht so durch.

Mein System:

BS: (Als Haupt System) VISTA Ultimate OEM 32bit (2.Partition) Windows 7 RC
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz
    RAM: 4,00GB

Weiss ja nicht ob noch mehr information von nöten sind vielleicht reichts ja schon und ihr könnt mir helfen was für die zukunft halt am besten ist

vielen dank schonmal im vorrauss

gruss
    rocky

• Zitat von Katsche;719013

Vielleicht werde ich das ja auch so sehen, sobald Win7 auf dem Desktop rennt. Da könnte man Win7 ja mal als 64Bit laufen lassen und die 32er dann auf den Laptop oder besser andersrum?!

Wie funzt das eigentlich, wenn ich nen Key einmal genutzt habe, muss ich den dann erneut aktivieren, wenn ich Windows neuinstallieren will?

Ich bastel das 64er auf den Großen, und das 32er auf den Lappi.
    Der hat eh keine Leistung, der ist mobil, net für Großarbeiten.

So wie bei jeder Version. Der Key wird aktiviert und fertig, deaktivieren wie
    bei Adobe gibts ja nicht. 10x oder wie oft das geht, dann fragen se nach was de treibst. Bis dahin, pfffff.

Zitat

BS: (Als Haupt System) VISTA Ultimate OEM 32bit (2.Partition) Windows 7 RC
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz
    RAM: 4,00GB

Bei 4GB her 64er, hängt aber von deiner Software ab.
    Bei 7 kann man schon langsam auf 64er wechseln, es kommt ja langsam hoch, und irgendwann muss es ja mal losgehen. Dauert eh schon wieder Jahre der Bit-Wechsel. :|

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!