Wirst Du auf Windows 7 umsteigen?

• Auf meinen Desktop kommt ne Ultimate, auf mein Netbook (mit Touchscreen) eine Home Premium. Somit ja, definitiv.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich werde noch ein paar Monate Vista nutzen. Wenn dann bei mir sowieso mal wieder neuaufsetzen ansteht, dann werde ich auch Windows 7 nutzen.
    Bin mit Vista im moment einfach zufrieden.

P.S. Ja, ich weiß das man Windows 7 auch einfach über Vista drüberinstallieren kann ;)
    Aber: Never change a running system *g*

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Hi,

ich werde auch schnellstmöglich auf Windows 7 umsteigen. Ich benutze jetzt schon von Anfang an Windows XP. Zwischendurch habe ich auch mal Vista benutzt, ich war zwar sehr zufrieden, aber manchmal gabs auch Probleme, die ich mit XP nicht habe.

MFG Magnus

• Ich werde auch nicht sofort auf Windows 7 umsteigen. Bin total zufrieden mit Vista Ultimate 64bit und kann auch nichts Recoursen-fressendes feststellen. Ich kann nur sagen, das Win XP Pro X64 der letzte Schrott war..........Immer wieder Treiberprobleme u.s.w.....................

• Ich habe zwar keine Erfahrung mit Vista x64, aber XP x64 war wirklich der letzte Müll.

• Zitat von Mo888;719220

aber XP x64 war wirklich der letzte Müll.

XP 64 Bit war der erste breitbandige Gehversuch von Microsoft. Klar, failed ... aber das war auch absehbar.

Vista 64 Bit war in der Anfangszeit schlecht, ist aber mittlerweile Nutzbar, außer man hat irgendwelche Exotenhardware.

Win 7 64 Bit ist wirklich gut. Die ganzen x64 Treiber von Vista funktionieren und insofern ist die Hardware-Infrastruktur gut genug ausgebaut. Nutze zzt. die RC x64 und habe bisher noch keine Probleme gehabt (selbst mit dem alten Netgear WG 311 v2).

Das ist auch der Grund direkt eine 64 Bit Ultimate zu kaufen.

• Ich werde mein XP auf jeden Fall behalten. (bestes Micro"Schrott" Betriebssystem).
    Ich stelle aber meine 2. Partition von Vista auf Win7 um

shit happens!!!

• Warum darf ich nicht abstimmen ?
    Ich bleibe übrigens bei XP, läuft prima, ist seit 4 Jahren absolut stabil und für mich ausreichend schnell. Das einzige Ärgerprogramm ist der IE7 (hängt sich ständig auf), den ich seltsamerweise nicht auf IE8 updaten kann.
    Ciao

Ciao, Bernd

• Werde auch noch nicht umsteigen - hatte Probleme mit dem RC 7100 (Bluescreen beim Setup)
    trotz neuster Treiberinstallation (Grafikkarte) blieb der Erfolg aus. Beta lief tadellos.
    Abwarten wie sich die Sache entwickelt. Vista läuft gut.

VG, mausi!

• Hi,
    ich werde XP Professionell erst mal weiterhin beim täglichen Arbeiten benutzen und nebenher mit Windows 7 RC mit der 32- und der 64-Bit Variante testen und Erfahrungen sammeln.

Kleiner Wunsch:
    Bei Umfragen wäre es sinnvoll, wenn man nicht nur 1 Antwort zulassen würde.... das Ergebnis wird dadurch doch etwas verfälscht.... denn XP treu bleiben und in 1-2 Jahren umsteigen schließt sich ja nicht gegenseitig aus!

Wünsche allen einen schönen Tag
    Andy

• spages
    Vieleicht hast Du schon abgestimmt. oder Du warst noch nicht eingeloggt? Alle registrierten Benutzer sind für die Umfrage freigesschaltet und können Ihre Stimme abgeben. Eine Mehrfachstimmabgabe ist aber nicht möglich.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• markusg
    IE7 deinstallieren etc. kann ich mal versuchen. MS hat mir tatsächlich vorgeschlagen alle WIN XP SPs zu deinstallieren, sowie eine riesig lange Liste von anderen Operationen, insgesamt fast als würde ich den PC neu installieren. Das war mir zu riskant.

@schwabenpfeil
    Die Forum Website hatte sich nach dem Einloggen nicht automatisch aktualisiert. Nach Klick auf Refresh lief's dann. Hab inzwischen abgestimmt.

Dank an Euch Beide.

Ciao, Bernd

• Ich werde weiterhin mein WinXP behalten. Nach meinen Erfahrungen wird Windows 7
    die gleichen Probleme haben wie alle anderen Vorgänger auch. Wennin 1-2 Jahren die durch die Benutzer festgestellten Fehler an Microsoft angekommen, und diese ausgemerzt sind, werde ich mich mit der Umstellung befassen.

• Ich werde umsteigen da ich w7 schon in der zur Zeit verfügbaren Version teste. Es luft flotter als Vista 64 und frisst nicht soviele ressourcen. also ist der 22.10 ein festes Datum in meinem Kalender.

gruß an alle

• da ich im mom eh nur ein asus eeepc 1000H als hauptrechner habe, und auf dem XP läuft wird das auch so bleiben bis ich ein neuer rechner kriege. dort werde ich dann entscheiden zwischen vista ultimate (welches ich noch habe, da gewonnen @PPF) oder ob ich mir win7 zulege.

[LEFT]

[/LEFT]

• Hallo...
    also ich als "alter XPler bin nur durch einen neuen PC von Medion zu Vista gekommen! Ich hattte die möglichkeit auv mehreren Rechnern zu arbeiten die mit Vista liefen und war... nun nicht gerdae begeistert, aber neugirig geworden.
    So habe ich es draufgelassen (obwohl noch eine Vollversion XP-Prov im Schrank) und nutze es nun seit knapp 2 Monaten.
    Leider hat es etliche Macken von denen ich zwei gerade hier im Forum, unter Mithilfe der Fachleute unter den Hiesigen, bearbeitet habe,
    Eines mit Erfolg! und jetzt eines bisher ohne...
    Z.Z. stehe ich mit MEDION in "Verhandlung" ob ich einen Gutschein für WIn 7 bekomme, lag dem, Kauf nicht bei, obwohl dies von Microsoft versprochen wurde!
    Wenn ich ihn bekomme steige ich sofort um, wenn nicht warte ich bis es die ersten vernünftigen berichte gibt.

mfG Wolfgang
    wer Fheler findet, darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!