Erste Lightscribe CD erstellt ...sehr hell geworden

• Hallo,

ich habe gerade meine erste Lightscribe CD erstellt. Das Bild ist aber sehr hell geworden und man erkennt es kaum. In der Vorschau sah alles gut aus. Habe es mit dem Droppix Label Maker entworfen. Liegt das an dem Programm oder muss ich irgendwelche wichtigen Tips beachten.

Hoffe ich bin hier richtig ...

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

dass ist leider bei LightScribe so, damit werden keine Farben auf den Rohling gebracht, sondern das Motiv nur in die bestehende Oberfläche "eingestanzt".

Wenn Du viele DVD/CDs bedrucken möchtest, empfehle ich Dir den Drucker IP4600 von Canon, damit kannst Du direkt in allen Farben auf den Rohling drucken.
    Das Ganze geht auch viel schneller und es ist auch preiswerter.:-)

Schau Dir mal das Teil bei unserem Webepartner an: CHECKPOINT Computersysteme GmbH - Drucker Canon PIXMA iP 4600

• Ja das wusste ich. Ich dachte nur es wäre etwas "kontrastreicher" ...einfach deutlicher zu sehen.

Aber danke, ich schau mir das mal an :)

• Also meine Lightscribe-Discs sehen immer sehr sehr gut aus. Kontrast ist super, kann nicht klagen.

Ich glaube weniger, dass es an der Software liegt, die du verwendest. Ich vermute eher, dass der Brenner hier den Unterschied macht. Was hast du denn für einen?

Ich mache es mit einem GH22LP20 von LG, zusammen mit dem Nero Cover Designer.

Wenn du mal bei Wikipedia nach Lightscribe suchst, oder die Google Bilder-Suche bemühst, kannst du dein Ergebnis mal mit dem Ergebnis anderer vergleichen.

• Hab genau den gleichen wie du. Hatte kein Software dabei, machs also im Moment mit der Droppix Testversion. An den Rohlingen kanns aber nich liege, oder? meine waren von Philips (DVD+R). Andere hatte ich nicht gefunden.

• Es könnte natürlich auch an der Rohling liegen. Ich habe bisher immer nur Rohlinge von Intenso benutzt. So oft brenne ich kein Lightscribe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!