• hi, ich wollte mir mal ein subnotebook zulegen. der schön lange akkulaufzeit hat. mindestens 6std.
    Jetzt sieht man öfters den Eee PC 1005HA
    ASUS Eee PC? Comparison List
    One Mini Notebook A660 by: One - ONE Shop

Dann habe ich ein mit intel Centrino gefunden, zwar erstmal ebay
    IBM ThinkPad X32 1,7Ghz 1024Mb 40Gb WLAN DVD X40 X31 bei eBay.de: (endet 12.08.09 14:52:09 MESZ)

erstmal ne Frage, welcher wäre schnell vom prozessor her. nehmen wir mal ein Beispiel. 1,6Ghz Atom und ein 1,6Ghz Centrino. Und wieviel würde das ausmachen.

Denn ich hab noch ein gefunden, der centrino 1,4Ghz hat, und würde wissen, ob der schneller sein würde, als ein Atom 1,6Ghz. Denn Atom wurde mir erzählt, die wurden nur auf Energiespar Modus gebaut.

Welche würdet ihr mir denn noch so vorschlagen. unter 300€ bitte ^^ Weil ich kenn ja nu nicht alle seiten der welt, und mit älteren prozessoren kenn ich mich gar net mehr aus. weil ich früher sowieso ein AMD Athlon XP hatte ^^

mfg EKI

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das Thinkpad und das One-Netbook schaffen auf gar keinen Fall 6h Akkulaufzeit! Wenn es hoch kommt, schaffen sie die hälfte.

Wenn ich an Netbooks mit langer Laufzeit denke, fallen mir spontan erstmal nur Asus und Samsung-Geräte ein. Aber mit dem Limit von 300 Euro wird das dann wohl nichts.

Edit: Und eins von Lenovo, zufällig gerade gesehen, liegt sogar in deinem Preislimit: http://www.neckermann.de/on/demandware.…w?pid=109496029

• http://www.amazon.de/1000HE-WSVGA-N…48189629&sr=8-1
    naja, hier ist doch einer der fast 9,5h durch hält. kommt ja auf Akku an. Aber mir wurde von Kumpel gesagt, das nur Atom Prozessoren wenig strom verbrauchen und dafür Leistung haben.
    und den werd ich mir wohl auch holen. Den Centrino oder Celeron sind nur Stromfresser...

Und das mit Subnotebook hatte ich mir auch so gedacht, das es nur die Teuren sind... ebay hatte mich verunsichert xD

mfg EKI

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

• nach dem tests sind das die einzigsten Lappis die am längsten durchhalten. Kumpel hatte den schon gekauft. er meinte der kann vollbelastet 7-8 stunden durchlaufen lassen.
    ok, hab da grad nen Testbericht von ihm geschickt bekommen... Ich glaub, das wäre doch perfekt für mich ^^ Samsung ist zwar besser im Akkubetrieb, aber auf die halbe stunde ist drauf ge... ^^

Asus Eee PC 1000HE - Test - Netbook - PC-WELT

und der nimmt leistung auf, fast wie bei ein subnotebook.

hatte nuzr gedacht, das auch andere prozessoren wenig strom aufnehmen könnten... Aber ich hab da jetzt lang genug gesucht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!